Sandro Wagner wechselt vom FC Bayern München zum MSV Duisburg. Er unterschrieb dort einen 2-Jahres-Vertrag. „Sandro ist ein Rohdiamant, der viele Qualitäten mitbringt und sich bei uns weiterentwickeln kann. Er passt exakt in unser neues Konzept und Anforderungsprofil“, freute sich MSV-Sportdirektor Bruno Hübner über den Wechsel des 1,94 Meter großen Offensivspielers von der Isar an die Wedau.
Ein Rohdiamant? Sandro Wagner hatte seine Chance in der 1. Manschaft bei Bayern München in der frühen Saison aufgrund zuvieler verletzter Stürmer. Genutzt hat er sie nicht annähernd. Ein Tor im Liga-Pokal gegen Stuttgart, nicht einmal ein entscheidenes. Damals hieß es, dass Sandro Wagner auch in der Amateur-Manschaft kaum Treffer erzielt habe… Ein Rohdiamant sieht anders aus.

1. Juli 2008 um 15:33
wie zu verfolgen war, hatte Sandro im vergangenen Jahr keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Die Hardliner bei Bayern sollten sich mal Gedanken machen, wie man mit jungen Spielern umgeht. Vermutlich wäre es besser, mal einige der alten Trainerriege auszuwechseln; auch im Sport spielt Fingersitzengefühl und Pädagogik , insbesondere bei jüngeren Spielern eine wichtige Rolle.
1. Juli 2008 um 17:02
Da stimme ich Dir sogar zu, Krischan. Das fängt sicherlich bei Amateur-Spielern an und hört bei den sogenannt “Jung-Stars” wie Schweinsteiger und Co. auf. Sie sollen selbstbewusst spielen, bekommen aber immer wieder extrem harte Kritik, damit sie nicht “abheben”. Unsinnig sowas. Ich habe allerdings die Hoffnung das sich das zukünftig ändert.
Was Sandro Wagner betrifft…
Ich glaube nicht, dass er dieser “Rohdiamant” ist. Aber ich streue Asche auf mein Haupt, wenn er mich eines belehrt.
26. Juli 2008 um 17:46
Ich find es gut das du in der Manschaft bist