Zum Inhalt springen
14. November 2010 / T.

Abseits: Sebastian Vettel ist Formel1-Weltmeister!

Unbenannt 1Sebastian Vettel ist Formel 1 Weltmeister 2010!

Wer hätte das gedacht? Im Vorfeld der diesjährigen Formel 1 Saison gab es eigentlich nur ein einziges Thema: das Comeback von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.
Und am Ende der Saison? Da schied der ehemalige Renn-Rentner schon nach einer halben Runde aus und ein anderer Deutscher, Sebastian Vettel, wird der jüngste Weltmeister aller Zeiten!

Der sympathische Vettel ist als Außenseiter als einer der vier möglichen WM-Kandidaten in das letzte Rennen der Saison gestartet und ihn gelang der ganz große Wurf.

Fernando Alonso war noch nie als großer Sportsmann aufgefallen und hat, wenn ich die kurze Einblendung nach dem Rennen richtig gedeutet habe, seinen Konkurrenten und Kollegen Petrov noch in der Auslaufrunde mit Gesten beschimpft. Aber warum? Weil er schneller war und nicht zur Seite gefahren ist, um Alonso vorbeizulassen? Seltsame Auffassung des Spaniers, unter dem Vorbehalt, dass ich diese Szenen richtig interpretiert habe.

Herzlichen Glückwunsch, RedBull! Herzlichen Glückwunsch, Sebastian Vettel!


  1. allbesserwisser / Nov 14 2010 16:15

    ein sehr spannendes Rennen zum Abschluss der Saion, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Vettel. Ich habe die wilden Gesten von Alonso nach Abschluss des Rennens auch nicht wirklich deuten können, vielleicht klärt uns Alonso ja in einem kommenden Interview auf warum er mit geballter Faust wild in Richtung Petrov gestikuliert hat.

    Gruss

  2. Mehmet / Nov 14 2010 16:26

    Alonso ist halt ein schlechter verlierer,glückwunsch sebastian!!!!!!!!

  3. sweetkoffie / Nov 14 2010 18:18

    Das ist mein Beitrag dazu:
    *****************************

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!

    Moderation: Ich habe ja nichts gegen ein bisschen Werbung für den eigenen Blog, aber die Art und Weise ist einfach nur dreist….

  4. Tatjana / Nov 15 2010 15:54

    Vettel ist einfach der Beste. Deswegen ist er auch verdient Formel-1-Weltmeister geworden. Gratulation!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.