Kroaten-Trainer Bilic spielt rechtsradikale Musik in der Kabine

„Ich habe gesehen, dass meine Spieler unzufrieden waren. Da habe ich einen Kassettenrekorder aufgestellt und gesagt: Ihr müsst singen. Wir haben doch gewonnen!“
So die Worte vom Trainer der Kroaten. Nur was er da spielte, das sorgt für Unmut.

Lijepa li si‘ soll eine Liebeserklärung an das eigene Land sein. Bei anderen Gelegenheiten geht es aber deutlicher zur Sache. So wird beispielsweise berichtet das die Zuschauer bei Konzerten von „Thompson“ mit einer abgewandelten „Hitler-Gruß“ Variante grüßen. „Hass-Sänger“ und „rechtsradikaler Irrer“, so wird der Sänger in den Medien betitelt.

Unglücklich, könnte es gewesen sein – aber wäre dann nicht eine Entschuldigung angebracht? So zumindest sieht es wirklich dämlich aus, wenn die Spieler auf dem Platz neben den Anti-Rassismus-Banner herlaufen und man im Hinterkopf hat, dass deren Trainer sie mit Musik aus der rechten Ecke heiß macht.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

3 responses to “Kroaten-Trainer Bilic spielt rechtsradikale Musik in der Kabine”

  1. hrvatica says :

    eat me bitches

  2. kate says :

    Thompson ist nichts recht. Hört auf euere Schablonen auf Kroatien anzuwenden. Es funktioniert nicht.
    In keinem der Texte von Thompson (ich spreche Kroatisch) wird irgendwer beleidigt. Keine andere Rasse, keine Religion…
    Thompson singt nur darüber wie schön Kroatien und wie hart die Kroaten gegen Angriffe kämpfen mussten.

  3. CroStyler94 says :

    Da kann ich nur zustimmen. Nur Kroaten können den Text richtig verstehen. Da hilft auch Google Übersetzer nicht.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.