Was passiert mit getauschten Trikots?

Abpfiff. Das Spiel ist vorbei. Die Spieler klatschen sich ab. Manche ziehen sich ihr Trikot aus, tauschen es mit einen Gegenspieler, ein letztes mal die Hand geschüttelt und kurz drauf sind die Spieler in der Kabine.
Aber was passiert eigentlich mit diesen Trikots? Müssen die Spieler die vielleicht danach wieder abgeben? Oder behalten sie die Trikots tatsächlich?

Bastian Schweinsteiger hat auf seiner Homepage, Rubrik „Diary“, diese Frage für einen Fan beantwortet.
Die getauschten Trikots bleiben tatsächlich im Besitz des jeweiligen Spielers. Schweinsteiger selbst erzählt dort, er habe bereits 100-150 Trikots in einer Kiste und müsse sich irgendwann einmal überlegen was er überhaupt damit mache. Ein direkter „Sammler“ sei er nicht, aber auch die gibt es offenbar unter Profi-Fussballern.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s