Die üblichen Verdächtigen

Was passiert eigentlich, wenn es beim FC Bayern München nicht läuft?
Nein, ich meine nicht Klinsmanns Rauswurf als Racheakt für frühere Vertragsverhandlungen, Beleidigungen von TV-Moderatoren die sich mit Feind verbünden oder sonstige Aktionen. Gemeint ist eher so das Verhalten gegenüber den Spielern.
Richtig..!
Erst einmal kriegen die Spieler ordentlich auf die Fresse, die sich wahrscheinlich nicht trauen dagegen etwas zu sagen, aber trotzdem bekannt genug sind.
Sosa und Breno fallen da z.B. weg. Wenn Hoeneß die über die Medien fertig machen würden, packen sie ihre Koffer und spielen in der nächsten Saison woanders. Die meisten Zuschauer würden es nicht einmal merken, denn die interessiert sowieso kaum jemand.
Franck Ribery, der in der Saison entweder lustlos spielte, Elfmeter verschoß oder über einen Transfer sprach, bekommt auch keine Kritik ab. Wie denn auch? Der Kopf der Bayern-Bosse steckt soweit im Allerwertesten des Franzosen, er kann es doch nicht mit seinen Dickdarm hören, was die quatschen. Außerdem versteht er eh noch nicht soviel deutsch – muss er auch nicht. Demnächst kommt Ribery sowieso alles spanisch vor.
Aber irgendwer muss ja nun den Kopf dafür hinhalten, dass Uli Hoeneß sich mal wieder in der Presse als harten Hund darstellen kann. Irgendeiner, wo die Fans – zumindest die wenigen lauten – Beifall klatschen und somit diejenigen übertönen, die den Vorstand kritisieren.
Beliebteste Opfer bisher: Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger. Podolski schert sich um Hoeneß`Worte einen feuchten Furz, er spielt in der nächsten Saison in Köln. Also muss Schweinsteiger herhalten. Mitläufer. Überbezahlt. Und überhaupt…

Na, Herr Hoeneß? Da merkt aber mal wieder irgendjemand nicht, dass er sich damit auch selbst kritisiert, oder?
Wer hat Schweinsteiger denn den Vertrag angeboten?
Wer hat Schweinsteiger denn diese Summe in den Vertrag geschrieben?
Wer hat Schweinsteiger die „10“ als Trikotnummer in Aussicht gestellt?

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s