BILD provoziert neuen Streit zwischen Ballack und Bierhoff

„Zurzeit leben wir mehr vom Mannschaftsgeist. Wir haben sehr gute Spieler, aber die Ausnahmespieler sind derzeit nicht bei uns in der Mannschaft.“
So zitiert BILD.de den Manager der Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff. Und als Überschrift dient die Behauptung “Für Bierhoff ist Ballack kein Ausnahmespieler”. Im Titel der Seite (eine Internet-Seite hat immer einen Titel, der nicht zwingend mit der Überschrift übereinstimmen muss) geht BILD.de sogar noch eine Runde weiter, wie der Screenshot zeigt. Da wird die BILD-Interpretation sogar Oliver Bierhoff als “Zitat” untergejubelt, indem man einen Doppelpunkt hinter den Namen macht.

1
Natürlich hat Oliver Bierhoff die komplette Mannschaft gemeint, sonst hätte er Michael Ballack schon konkret davon ausschließen müssen. Aber er hat ihn eben nicht ganz gezielt angesprochen, wie die BILD-“Journalisten” es hier vermitteln wollen. 

Nachdem wir also nun geklärt haben wie die Boulevardpresse versucht das Sommerloch mit einer Neuauflage von Bierhoff vs Ballack zu überbrücken, können wir uns nun ja sachlich der Situation widmen.

Oliver Bierhoff hat nicht so ganz recht. Phillip Lahm zum Beispiel gilt als einer der weltbesten Linksverteidiger. Miroslav Klose ist abhängig vom Spielsystem (es bringt nichts, ihn wie bei der EM als alleinige Spitze zu “opfern”) und der Form – aber gehört mit ziemlicher Sicherheit oberen, internationalen Klasse.
Michael Ballack fehlt der internationale Erfolg. Der “Vize-Ballack” klebt an seine Person. Ich habe meine Zweifel, ob er das 2010 ändern kann. Ich wünsche ihn das entscheidende Tor im Champions-League Finale mit Chelsea. Dann hätten wir bei der WM einen Ballack, dessen Knoten geplatzt ist….
Übrigens finde ich es nicht schlecht, wenn die Mannschaft der Star ist. Ein, zwei oder drei Spieler können ausfallen, gesperrt sein, vom Gegner ausgeschaltet werden oder mal einen schlechten Tag erwischen – mit einer ganzen Mannschaft plus Ersatzspieler ist das schon irgendwie schwieriger….

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s