McFit Allstars vs FC Bayern München 0:13

Am Samstag, den 25. Juli tritt Oliver Pocher mit seinen "Allstars" gegen den FC Bayern München in der VELTINS-Arena auf Schalke an. Sat.1 überträgt das Spiel live ab 18.00 Uhr.

Hintergrund: Im Rahmen der Spendengala “Ein Herz für Kinder” bot Jürgen Klinsmann als damaliger Trainer des FCB seinen Verein zum Kauf an. Für eine Million Euro ersteigerte das Unternehmen “McFit” ein Show-Spiel gegen den FCB.
Im Rahmen einer Sat1- Comedy und Casting Show stellte Oliver Pocher nun eine Mischung aus Promi- und Fan-Team zusammen.

Der Erlös aus den Ticketverkauf soll ebenfalls zugunsten der “Herz für Kinder” Organisation gehen.

McFit Allstars – FC Bayern 0:13 (0:5)

McFit Allstars
Die “Sportfreunde Pocher” oder “McFit Allstars” wechselten wild durch. Unter anderem waren Oliver Pocher, Oli P., Matze Knopp, Elton und noch sehr viele andere Prominente auf dem Platz.

FC Bayern
Rensing (46. Butt) – Görlitz (46. Ottl), Van Buyten (46. Lell), Badstuber (46. Demichelis), Braafheid (46. Lahm) – Altintop, Tymoshchuk, Schweinsteiger (70. Breno) – Sosa, Baumjohann – Klose

Schiedsrichter:
Christian Bandurski (Essen)

Zuschauer
50.000

Tore:
0:1 Klose (10.), 0:2 Görlitz (12.), 0:3 Schweinsteiger (14.), 0:4 Klose (25.), 0:5 Klose (28.), 0:6 Tymoshchuk (57.), 0:7 Klose (64.), 0:8 Baumjohann (67.), 0:9 Demichelis (70.), 0:10 Lahm (74.), 0:11 Sosa (76.), 0:12 Klose (81.), 0:13 Altintop (87./Foulelfmeter)

Besondere Erwähnung sollte vielleicht die “Geheimwaffe” der McFit Allstars finden: Stefan Wessels!
Der ehemalige Bayern-Torwart machte seinen Ex-Verein das Leben in manchen Situationen richtig schwer und bewies, dass er zu Unrecht momentan ohne Verein dasteht. Tolle Reflexe, Paraden und einige Unhaltbare – ohne Wessels hätten die Bayern locker auch 20 Tore schießen können.
Ansonsten war es eine gelungene Mischung aus Spaß-Fussball und Comedy. Besonders die Auftritte von Oliver Pocher brachten Stimmung. Mal kam er als Mark Van Bommel und wurde übelst von Van Buyten niedergestreckt, mal zeigte er sich als Oliver Kahn. Als “Titan” kassierte er zwar 3 Tore, darunter einen Elfmeter, aber er präsentierte auch den berühmten  Kung-Fu Tritt und bohrte bei Klose in der Nase rum.

Alles in allem war es eine nette Unterhaltung am Samstagabend. Allerdings sollte man den (Bayern-) Spielern vor so einen Spiel auch mal mit auf den Weg geben, dass sie sich für ihre Tore ruhig mal einen lustigen Jubel einfallen lassen sollen. Es wirkt ein wenig stimmungsbremsend, wenn sie nach einen Tor kurz schmunzeln und zur Tagesordnung übergehen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

16 responses to “McFit Allstars vs FC Bayern München 0:13”

  1. Andreas Herrmann says :

    Die Idee und das Event selbst sind einfach nur Oberklasse!!! Der damit verknüpfte karitative Gedanke ist noch das Tüpfelchen auf dem i! Mein Respekt und mein Dank gilt den Machern und Realisatoren diese legendären Fußballspiels. :)) Liebe Grüße aus Hamburg und ich freue mich aufs Fußballspiel! Andreas Herrmann

  2. curd says :

    ich finde die aktion eine wunderbare sache zumal die spende hilhebedürftigen kindern zu gute kommt.es wäre schön wenn auch privatpersonen an so etwas mal teilhaben könnten,den das interesse wäre sicher groß. ich für meinen teil würde gerne bei einem sollchen spiel mitmachen wollen.
    auf jeden fall wünsche ich das eine gute summe zusammen kommt und es ein lustiges spiel wird.
    einen schönen abend bei dem spiel wünsche ich euch

  3. inflationaer says :

    Was ich mich Frage, wieso bei McFit immer von „McFit Allstars“ gesprochen wird und bei der wöchentlichen Pochersendung immer von „Sportfreunde Pocher“. Ob es da zu Konflikten seitens des Sponsoren gekommen ist, weil mittlerweile wird meistens „McFit Allstars“ benutzt.

    Schade, dass manche Promis nur aufgrund des Promifaktors reingekommen sind…

  4. Anonymous says :

    stinkn

  5. Anonymous says :

    mega geil ich guck das heute

  6. Anonymous says :

    wie stehts da?

  7. vbnmbm says :

    wie stehts da?

  8. marco says :

    7.1

  9. marco says :

    12:0 für den FCB natürlich

  10. jens says :

    wer hat alles die tore gemacht

    • T. says :

      Steht doch oben im Artikel:

      0:1 Klose (10.), 0:2 Görlitz (12.), 0:3 Schweinsteiger (14.), 0:4 Klose (25.), 0:5 Klose (28.), 0:6 Tymoshchuk (57.), 0:7 Klose (64.), 0:8 Baumjohann (67.), 0:9 Demichelis (70.), 0:10 Lahm (74.), 0:11 Sosa (76.), 0:12 Klose (81.), 0:13 Altintop (87./Foulelfmeter)

  11. jens says :

    in reienfolge

  12. Anonymous says :

    ach kacke habs vergesen zu kucken

  13. Rolf says :

    Habe ich mir nicht angeschaut. Kann den z-promi pocher nicht sehen.

  14. Waldemar says :

    Die Idee gegen den FC Bayern zu spielen ist einfach klasse. Mc Fit bleibt das beliebteste Fitness Center.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s