Bundesliga 1. Spieltag – FCB trifft auf Hoffenheim

Am 7. – 9. August findet der 1.Spieltag der Fussball-Bundesliga statt. Folgende Spiele wird es zum Auftakt geben:

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart
Borussia Dortmund – 1. FC Köln
1. FC Nürnberg – Schalke 04
SC Freiburg – Hamburger SV
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
Hertha BSC Berlin – Hannover 96
FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim – Bayern München
VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach

meisterschaleIn der letzten Saison waren die Bayern und Hoffenheim noch auf Augenhöhe. Zumindest in der Hinrunde. Es sollte eine Momentaufnahme sein, denn der Herbstmeister Hoffenheim stürzte danach in die unendlichen Weiten der Tabelle ab.
Es blieben coole Sprüche, die aber schon im Spiel der Rückrunde kaum noch Bedeutung hatten.
Das Hoffenheim den Bayern den Saisonauftakt verderben wird, ist eher unwahrscheinlich. Allerdings muss der FCB hierfür auch nachlegen, die Leistung aus dem Pokal-Spiel wird hierfür wohl nicht ausreichen.

In der ARD gibt es den Bundesliga-Auftakt übrigen live zu sehen. Sie übertragen das Spiel VFL Wolfsburg gegen VFB Stuttgart am Freitag ab 20.15 Uhr.

Ein kleiner Hinweis betreffend der Livestreams sei mir an dieser Stelle noch gestattet. Offenbar gibt es einige Angebote im Internet, bei denen man kostenpflichtige Software installieren kann um dann die „China-Sender“ anzuschauen. Die sind dann in der Qualität überhaupt nicht besser als bei den kostenlosen Programmen [Sopcast, TVU usw.] – machen aber die Taschen der Betreiber voll. Im Prinzip kann man sich dann auch direkt Pay-TV anschaffen. Achtet also darauf, was Ihr da runterladet. ;-)

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

One response to “Bundesliga 1. Spieltag – FCB trifft auf Hoffenheim”

  1. Flug says :

    Danke für den Tipp mit den Downloads…ich glaube ich wäre nicht reingefallen aber man weiss ja nie vorher^^

    Ich denke auch nicht das Hoffenheim den bayern das erste Spiel versauen wird…aber auch da weiss man nie

    Viel Interessanter wird Stuttgart gegen Wolfsbur am freitag…bin mal sehr gespannt wie die neuen Einkäufe sich so präsentieren insbesondere Hleb und Progrebniak auf Stuttgarter Seite und Martins bei den Wölfen.

    Bin auch mal gespannt, wie die Schalker unter Felix in die Saison starten.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s