Kapitän Van Bommel – Rensing die Nr.1?

Der Auftakt im DFB Pokal galt als inoffizielle Deadline für zwei wichtige Entscheidungen von Van Gaal.

imagesMark van Bommel wird als Kapitän im ersten Pflichtspiel der Saison auflaufen. Somit dürfte es klar sein, dass der Holländer unter Landsmann van Gaal auch in der kommenden Saison die Binde am Arm tragen wird.
Da Van Gaal laut eigener Aussage sein Kapitän immer spielen lässt, dürfte die Rolle von Timoschtschuk in der neuen Saison klar sein – er ist Reservist.
Meine Vorhersage in der Vorbereitungsphase war ja, dass der Ukrainer vermutlich 2010 oder 2011 bereits seine Zeit beim FCB beenden wird. Mal abwarten ob das so hinkommt…
2.Kapitän und somit Stellvertreter von van Bommel ist Phillip Lahm geworden. Eine gute Entscheidung, wie ich persönlich finde.

2768 200x250Eine andere Entscheidung scheint auch gefallen zu sein. Michael Rensing wird offenbar seine Chance bekommen sich als Kahn-Nachfolger und No1 im Tor des FCB zu beweisen. Rensing wird heute im DFB-Pokal spielen.
Möglich wäre es auch, dass Rensing vorerst nur als Pokal-Torwart seine Einsätze erhält. In England scheint man das ja beispielsweise öfter zu praktizieren.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s