1. Spieltag: FCB 1:1 Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern 1:1 (1:1)

TSG 1899 Hoffenheim Hildebrand – Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger – Weis (62. Vukcevic), Salihovic – Obasi (87. Terrazzino), Ibisevic (67. Maicosuel), Carlos Eduardo
FC Bayern Rensing – Lahm, Van Buyten, Badstuber, Pranjic – Altintop, Van Bommel (80. Tymoshchuk), Baumjohann (73. Müller), Schweinsteiger (84. Braafheid) – Gomez, Olic
Ersatz: Butt, Brafheid, Breno, Tymoshchuk, Ottl, Sosa
Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)
Zuschauer 30.150 (ausverkauft)
Tore: 0:1 Olic (25.), 1:1 Obasi (41.)
Gelbe Karten: – / Van Bommel, Müller

Bei mir werden Erinnerungen an die vergangene Saison wach. Damals hieß der Gegner HSV. Es war der 1. Spieltag und der Trainer, damals Jürgen Klinsmann, sprach davon, dass das Konzept noch Zeit benötige, bis es greift.

Heute gab es ein munteres Auf-und Ab, die beiden Teams schienen einen Rekord im Dauerlauf anzustreben, nur die Tore wollten offenbar nicht fallen.

sdTrotzdem kann man nicht einmal davon sprechen, dass die Bayern 2 Punkte verloren hätten, denn im Prinzip haben sie einen Punkt gewonnen. In der 10. Minute hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern einen glasklaren Treffer nicht anerkannt, sonst hätte die Geschichte ganz anders ausgehen können.

Die Ausrede für das Unentschieden hat Trainer Van Gaal schon im Vorfeld geliefert. Er sprach davon, dass man davon ausgehen müsse mit nur einen Punkt aus Hoffenheim abzureisen. Eine Aussage, die man vielleichtsdfd zukünftig nicht mehr sagen sollte, denn für die Spieler scheint es ein vorab geliefertes Alibi zu sein.

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob Hoffenheim so stark oder Bayern so schwach war? Klar, die Teams waren eher auf Augenhöhe, aber das war sicherlich nicht das Saisonziel des FCB?
Wie das Unentschieden einzuschätzen ist, wird sich wohl erst in den nächsten Spieltagen so richtig herausstellen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s