Mainz 2:1 FCB – Bayerns Desaster ist perfekt

3

Muss man für dieses Desaster eigentlich noch großartig Gründe und Erklärungen formulieren?

Während die Mainzer ihren Sieg noch Minuten nach dem Abpfiff feiern, sind die Bayern-Spieler erst ungläubig stehengeblieben und dann fassungslos vom Spielfeld geschlichen.

Man hat den Eindruck, sie wüssten nicht, was gerade geschah. Irgendwie verständlich, denn so einen Fehlstart hatten die Bayern, so stand es eben geschrieben, das letzte mal vor 43 Jahren.

Das Spiel zu analysieren ist sinnlos. Hinten hat man zuviele Chancen zugelassen und vorne seine eigenen nicht genutzt. Am Ende verliert man dann eben. Nun sogar gegen den Aufsteiger Mainz05.
An der Säbener Straße wird man am Wochenende mit großer Wahrscheinlichkeit die Köpfe zusammenstecken. Und es würde mich nicht wundern, wenn am 4. Spieltag wieder mit dem altbewährten System mit zwei “6er” vor der Abwehr gespielt wird. Das allein kann und wird aber nicht die Lösung sein. Es gibt zuviele offene Baustellen. Angefangen über Ribery, die extrem schwache linke Seite mit Braafheid und Pranijc, den nervösen Rensing und wirklich schlecht spielenden Timoschtschuk.

Klar ist, dass stürmische Zeiten bevorstehen, auch wenn man sicherlich versuchen wird Ruhe reinzubringen.

1. FSV Mainz 05 – FC Bayern 2:1 (2:0)

1. FSV Mainz 05
Müller – Heller, Bungert, Noveski (66. Löw), Van der Heyden – Bo Svensson (61. Pekovic) – Hoogland, Karhan, Ivanschitz (81. Hyka), Schürrle – Bancé

FC Bayern
Rensing – Lahm, Van Buyten, Badstuber, Braafheid – Altintop (33. Müller), Tymoshchuk, Schweinsteiger, Pranjic (38. Olic) – Klose (72. Sosa), Gomez

Ersatz:
Butt, Breno, Contento, Ottl

Schiedsrichter:
Kinhöfer (Herne)

Zuschauer
20.300 (ausverkauft)

Tore:
1:0 Ivanschitz (25.), 2:0 Bancé (37.), 2:1 Noveski (47., Eigentor)

Gelbe Karten:
– / –

Zum Abschluss muss man einfach noch eine Frage stellen. Auf einer Skala von 1 (sehr sicher) bis 10 (Kündigung schon geschrieben):
Wie sicher ist der Job von Trainer Van Gaal zum jetzigen Zeitpunkt?
Hinterlasst mal Eure Einschätzungen in den Kommentaren.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s