Testspiel: FC Union Berlin – FC Bayern live auf DSF

Am 26. August tritt der FC Bayern München gegen Union Berlin in einen Testspiel an.
Das DSF überträgt dieses Spiel live ab 18.15 Uhr im Free TV.

Ina_Bilder_092 Ribery, so wurde mittlerweile bekannt, wird auch dieses Testspiel nicht bestreiten und soll stattdessen trainieren um den Anschluß zu finden. Wenn Van Gaal bei seinen Standpunkt bleibt, Ribery solle erst dann spielen, wenn er die Vorbereitung nachgeholt hat, stehen FCB-Fans offenbar schwierige Zeiten bevor.

Überhaupt kommt das Testspiel für den FC Bayern mit ziemlicher Sicherheit extrem ungelegen. Aber wer hätte bei der Planung damit rechnen können, dass der Verein vor den 4. Spieltag nahe der Abstiegsplätze campiert?

Lässt Van Gaal gegen Union Berlin eine wild durcheinander gewürfelte B-/C- Elf auflaufen? Oder nutzt er den Termin um am Samstag gegen Wolfsburg eine eingespielte Mannschaft in den Kampf gegen die Krise schicken zu können?

Das Testspiel ist aber auch mit einer großen Gefahr verbunden. Union Berlin ist immerhin Tabellenführer der 2. Bundesliga. Was früher wie ein Witz klang, ist hier durchaus ernst gemeint. Die Berliner kommen wahrscheinlich mit breiter Brust und hätten wohl sicher Lust für Schlagzeilen zu sorgen, indem sie den Rekordmeister am Mittwoch das Leben schwer machen.
Kaum vorstellbar was los wäre, wenn der FC Bayern nach der Niederlage gegen Aufsteiger Mainz05 auch nicht gegen eine Mannschaft aus der 2.Liga nicht überzeugen kann!?

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

One response to “Testspiel: FC Union Berlin – FC Bayern live auf DSF”

  1. Christfried Klasen says :

    Find ich gut, das habe ich so noch garnicht gesehen. Danke für den Tipp! Dafür liebe ich das Web, dass man schnell auf solche wichtigen Informationen stößt :-). Vielen Dank nochmal und schöne Grüße, Christfried Klasen

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s