Champions League – Die Gruppen

Heute fand die Auslosung für die Gruppenphase der Champions League-Saison statt.

Gruppe A Gruppe B

Bayern München
Juventus Turin
Girondins Bordeaux
Maccabi Haifa

Manchester United
ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul
VfL Wolfsburg

Gruppe C Gruppe D

AC Mailand
Real Madrid
Olympique Marseille
FC Zürich

FC Chelsea
FC Porto
Atletico Madrid
Apoel Nikosia

Gruppe E Gruppe F

FC Liverpool
Olympique Lyon
AC Florenz
Debrecen

FC Barcelona
Inter Mailand
Dynamo Kiew
Rubin Kazan

Gruppe G Gruppe H

FC Sevilla
Glasgow Rangers
VfB Stuttgart
Unirea Urziceni

FC Arsenal
AZ Alkmaar
Olympiakos Piräus
Standard Lüttich

Der FC Bayern München hat eine machbare Gruppe erwischt. Diese Prognose klingt zum jetzigen Zeitpunkt etwas seltsam, wo der FCB doch nur einen Punkt von einen Abstiegsplatz der Bundesliga entfernt ist. Aber wenn man davon ausgeht, dass der FCB wieder seinen Kurs findet, sollte es auch mit der 1. Runde in der Champions League klappen.

Deutlich schwieriger wird es der VFL Wolfsburg haben. Der erste Platz in der Gruppe B dürfte schon sicher mit Manchester United belegt sein. Besiktas Istanbul und ZSKA Moskau sind aber durchaus echte Prüfungen für den deutschen Meister.

Der VFB Stuttgart kann eigentlich schon von “Losglück” sprechen. Das Überleben der 1. Runde sollte machbar sein, wenn der VFB durch die CL-Belastungen nicht in ein Tief gerät. Es hätte die Stuttgarter schlimmer treffen können….

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s