FC Bayern verpflichtet Arjen Robben

Der FC Bayern München ist sich mit Real Madrid einig. Arjen Robben hat am Nachmittag bereits in Interviews mitgeteilt, dass er zum FC Bayern wechseln will – der Transfer des Holländers ist zwar noch nicht offiziell bekanntgegeben, aber in trockenen Tüchern.

Laut Uli Hoeneß soll Arjen Robben im rechten, offensiven Mittelfeld spielen. Franck Ribery soll weiterhin auf der linken Seite spielen.
Da Mark van Bommel als Kapitän auf der 6er Position gesetzt sein wird, bliebe für die zahlreichen Mittelfeldspieler nur noch eine offene Position.
Hier ist nun die Frage ob Van Gaal weiterhin auf eine Raute setzen will, oder die bewährte Doppel-6 bevorzugt.
Vielleicht hat Bastian Schweinsteiger vor einigen Tagen schon die Antwort gegeben. Er sprach davon, dass er seine Aufgaben im Dienste der Mannschaft sieht. 60% offensiv, 40% defensiv. Bastian Schweinsteiger neben Mark van Bommel, je nach Bedarf offensiv oder defensiv? Das könnte die zukünftige Aufstellung sein.

Entgegen der Erwartungen der Fans, plant der FCB derzeit nicht, noch weitere Spieler zu verpflichten. Eher könnten Spieler zu ihn kommen, wenn sie der Meinung wären jetzt noch geringere Chancen auf Einsätze zu haben, so Uli Hoeneß.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s