Beckenbauer ist Fussballer des Jahres

Gibt es irgendeinen Preis, den Franz Beckenbauer noch nicht gewonnen hat? Ich glaube den Oscar hat er noch nicht, sonst müsste alles dabei sein….
Und er hat es auch verdient. Aktuell hat er sich den Titel

Fussballer des Jahres der letzten 50 Jahre

geangelt. Finde ich nur ich die Formulierung des Titels gewöhnungsbedürftig?

Die Wahl wurde von deutschen Sportjournalisten durchgeführt.
Platz 1 belegte, wie ja nun klar sein dürfte, Franz Beckenbauer mit 357 von 738 Stimmen. Als zweiter folgte Uwe Seeler (121 Stimmen) und Gerd Müller (77 Stimmen).

Bleibt eigentlich nur noch den Kaiser zu einen weiteren Titel zu gratulieren: herzlichen Glückwunsch!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s