FCB 3:0 Wolfsburg – Perfekter Einstand für Arjen Robben

Er kam. Er sah. Er traf – doppelt! Der FC Bayern ist zurück auf der Spur des Erfolges. Und ein Spieler feierte heute seinen perfekten Einstand indem er gleich zwei Tore geschossen hat: Arjen Robben!

Butt zurück im Tor
Michael Rensing scheint endgültig beim FC Bayern verbrannt zu sein. Nach seinen jüngsten Patzern stand heute mit Hans Jörg Butt ein deutlich sicherer Torwart im Kasten, das spürte man auch am Verhalten der Abwehr.

Schweinsteiger und Timoschtschuk – doppelte 6
Kann man das eigentlich als Rückkehr zum alten System verstehen? Irgendwie schon… Schweinsteiger hat sich offenbar in diese Rolle eingelebt und sie heute deutlich besser interpretiert. Übrigens eine Rolle, die auch Klinsmann vor Jahren schon für Schweinsteiger vorgesehen hatte – in der Zukunft.

Auf einen guten Weg…
…scheint der FC Bayern auf jeden Fall zu sein. Aber man darf nach diesen Spiel noch nicht davon ausgehen, dass jetzt alles überstanden ist. Wolfsburg fehlte bei einigen Möglichkeiten schlichtweg das Glück und der FCB war, trotz des hohen Sieges, nicht gnadenlos überlegen.
Man kann es allerdings nicht positiv genug werten, dass das Bayern-Spiel durch den Zugang von Robben nicht mehr Riberylastig ist. So hat man deutlich an Flexibilität gewonnen, sofern der Holländer auch zukünftig so eine Gefahr ausstrahlt.

FC Bayern – VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

FC Bayern
Butt – Lahm, Van Buyten, Badstuber, Pranjic (57. Braafheid) – Altintop (46. Robben), Timoschtschuk, Schweinsteiger – Müller, Gomez, Olic (63. Ribéry)

Ersatz:
Rensing, Ottl, Breno, Klose,

VfL Wolfsburg
Benaglio – Riether, Madlung, Barzagli, Schäfer – Santana (77. Martins) – Dejagah (77. Ziani), Gentner – Misimovic – Grafite, Dzeko

Schiedsrichter:
Kempter (Sauldorf)

Zuschauer
69.000 (ausverkauft)

Tore:
1:0 Gomez (28.), 2:0 Robben (68.), 3:0 Robben (80.)

Gelbe Karten:
– / –

Advertisements

Schlagwörter: , ,

One response to “FCB 3:0 Wolfsburg – Perfekter Einstand für Arjen Robben”

  1. Anonymous says :

    robben ist geil

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s