Rafinha wechselt zum FC Bayern München

 

images Wie vor einigen Minuten auf den englischsprachigen Sender “Cable Soccer” verkündet wurde, soll Rafinha von Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln!

Lahm wieder auf links?
Wenn Rafinha zukünftig die rechte Verteidigerseite des FCB übernimmt, kann man davon ausgehen, dass Lahm wieder zurück auf der linken Seite gehen wird. Das wäre auf jeden Fall ein positiver Effekt, denn Phillip Lahm ist rechts – entgegen seiner eigenen Meinung – längst nicht so wertvoll.

Übernimmt der FC Bayern sich?
Der Transfer würde mit weiteren 10 Millionen Euro zu Buche schlagen. Da bereits der Robben-Transfer über Kredite gelaufen sein soll, muss man sich schon fragen, ob die chaotischen Transfers in dieser Saison den FCB nicht langfristig schaden könnten?

Pfiffe der Schalker
Der mögliche Wechsel ist für Rafinha zu einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt bekannt geworden. In der zweiten Halbzeit wurde er nicht nur von einen Teil der Schalker Fans ausgepfiffen, es wurde sogar gejubelt, als der Noch-Schalker vom Gegner gefoult wurde.

Noch ist der Transfer offiziell nicht bekannt gegeben worden, soll aber aus einer sehr seriösen Quelle stammen. Als erstes ging der kicker damit online.

Update 1: FCB-Pressesprecher Markus Hörwick bezeichnete die Meldung bereits als “absolute Ente”.

Update 2: Auch Christian Nerlinger hat mitgeteilt, dass an dieser Meldung nichts dran wäre.
Felix Magath hat auch nach eigenen Angaben nicht mit Uli Hoeneß über Rafinha gesprochen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s