Özil – Wie hoch wird er noch gejubelt?

12 Die Nachrichten während der Länderspiel-Pause sind limitiert. Die Phantasie der verantwortlichen Journalisten offenbar auch.
Es gibt eigentlich nur ein wirkliches Thema: Mesut Özil!

Soll er die Trikotnummer 10 kriegen? Wird Özil der neue Spielmacher von Deutschland? Deutschland umjubelt den Wunderspieler!

Und wenn man doch wieder ein wenig Phantasie einbringen will,11 dann legt man Ottmar Hitzfeld einfach die passenden Worte in den Mund und heraus kommt: "Hitzfeld: Özil wäre einer für Bayern!”

In Wirklichkeit hat Hitzfeld in der TZ gesagt: “Ich glaube, die Bayern haben eine große Auswahl an Superspielern. Ich möchte es nicht übertreiben, aber natürlich würde er auch Bayern gut zu Gesicht stehen. Allerdings hat man im Moment keinen Bedarf. Wenn Robben und Ribéry da sind, dann reicht das allemal.

Vor einiger Zeit haben die Schlagzeilen noch ganz anders ausgesehen. Aber was interessieren schon die Schlagzeilen von gestern?
10 Die Frage ist, wie hoch man einen Spieler überhaupt jubeln kann. Da schon Begriffe wie “Heilsbringer” gefallen sind, ist das Ende der Fahnenstange wohl nicht mehr fern.
Sollte Özil gegen Aserbaidschan keinen Fussball vom anderen Stern bieten, kann man sich schon auf die entsprechenden Schlagzeilen am Donnerstag, Freitag und Samstag einstellen. Am Sonntag wird es dann hoffentlich neue Geschichten vom aktuellen Spieltag geben.

Screenshots: BILD.de , TZonline

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s