9.Spieltag – Bayern München gegen SC Freiburg

BayernMuenchen

Am 9. Spieltag der Fussball Bundesliga trifft der FCSCFreiburg Bayern München auf SC Freiburg.

Was früher immer eine glasklare Angelegenheit war, sieht in der aktuellen Tabellensituation schon gar nicht mehr so deutlich aus.
Der FCB liegt auf den 8. Platz, Freiburg nur 2 Plätze und zwei Punkte dahinter.

Auch wenn Louis Van Gaal sich für einen der, wenn nicht den  weltbesten Trainer hält und Zeit für seine Arbeit einfordert – die hat er auf jeden Fall nicht! Christian Nerlinger, sicherlich nicht der einflussreichste Bayern-Boss, aber immerhin, forderte sofortige Siege und die deutsche Meisterschaft.

Arjen Robben, der nach seiner OP schon wieder mit der Mannschaft trainierte, wird allerdings kein Blitz-Comeback hinlegen. Das Traumduo des Sport-Boulevards, Robbery, wird also heute nicht auflaufen.

Der passende Zeitpunkt also, mal über die mögliche Aufstellung zu sprechen. Hierbei liegt der Focus besonders auf den Sturm, denn die Bayern sind mittlerweile seit 3 Spiele ohne Treffer. Ohne Ribery und Robben wird Van Gaal wahrscheinlich wieder zum erfolgreichen 4-4-2 System der Bayern zurückkehren.

Klose – Gomez
Schweinsteiger – Van Bommel – Ottl – Müller
Braafheid – Badstuber – Van Buyten – Lahm
Butt

Wobei Luca Toni heute mindestens eine Halbzeit spielen sollte. Mit Klose und Toni hat man gute Erfahrungen gemacht, die beiden Stürmer harmonierten in der Vergangenheit und könnten die Lösung im aktuell verunsicherten Bayern-Sturm sein.

Live könnt Ihr das Spiel natürlich bei Sky oder im Bundesliga-Radio erleben. Oder aber Ihr weicht auf den ausländischen Sender CCTV5 [Empfang über z.B. TVU Player oder Sopcast] aus.

Die restlichen Spiele in der Übersicht:

VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart – FC Schalke 04
Hamburger SV – Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund – VfL Bochum
Werder Bremen – 1899 Hoffenheim
1. FC Köln – 1. FSV Mainz
Eintracht Frankfurt – Hannover 96
SC Freiburg – FC Bayern München
1. FC Nürnberg – Hertha BSC Berlin

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s