Hannover96 – Nie wieder mit der “1” im Tor?

 1253935252-robert-enke.9

“Robert Enke wird immer die Nr.1 für mich bleiben.”, so sprach es heute ein Hannover96-Fan in das Mikrofon eines TV-Senders, der Stimmen von den trauernden Passanten einfangen wollte.

Die Aussage stieß einen Gedankengang bei mir an. Ob es im Sinne der trauernden Fans wäre, wenn Hannover96 die Trikotnummer “1” in den nächsten Jahren nicht mehr vergeben würde?
Mit vielen anderen Trikotnummern wäre das eigentlich kein Problem. Die “1” hat jedoch für Torhüter eine besondere Bedeutung.

Aber wie denken die Fans überhaupt darüber?

Schlagwörter: , , , , ,

2 responses to “Hannover96 – Nie wieder mit der “1” im Tor?”

  1. pand0r says :

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.
    Und sogar noch ein wenig weiter:
    Die Nordkurve in Robert-Enke-Kurve umbenennen?

  2. feydbraybrook says :

    Nicht, daß ich einem Hinterbliebenen mein Beileid verwehren würde – es tut mir aufrichtig leid um Enke.

    Aber genauso tun mir alle anderen Menschen leid, die den Selbstmord als letzten Ausweg sehen oder an Depressionen leiden. Von denen spricht leider keiner und daran wird auch Enkes Tod nichts ändern. Depression wird totgeschwiegen, es sei denn, man redet im Nachhinein über Enkes Depression – die erfordert ja auch keine Auseinandersetzung damit. Schön bequem.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

