FCB: Interesse an Moussa Sissoko?

Bildnummer: 02956005  Datum: 10.07.2007  Copyright: imago/PanoramiC
Moussa Sissoko (Toulouse FC) am Ball - PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITA (pan21148); Testspiel, Test, Vdig, quer Ligue 1 2007/2008, 1. Französische Liga, Saisonvorbereitung, Vorbereitung, Toulouse FC Toulouse Dynamik,  Fußball Herren Mannschaft Frankreich Einzelbild Aktion Personen

Der FC Bayern soll Medienberichten nach Interesse an eine Verpflichtung von Moussa Sissoko haben. Der Spieler steht derzeit beim FC Toulouse unter Vertrag.

Die Medien sind bekannt dafür, dass sie zu allen Spielern die notwendigen Details zusammentragen und somit den Eindruck erwecken “…den muss man kennen…”. Im Internet machen es sicherlich viele genauso. Und obwohl der Spieler zwei Spiele für die Nationalmannschaft von Frankreich bestritten hat, bin ich mir sicher: den muss man nicht kennen. Ich kannte (kenne) ihn zumindest nicht. Nun bin ich auch kein Experte für Spieler die im Ausland tätig sind, aber ich kann auch googeln.

Sissoko soll mindestens 8 Millionen Euro Ablöse kosten und spielt im defensiven Mittelfeld [genauso wie Ottl, Van Bommel, Timoschtschuk und aktuell auch Bastian Schweinsteiger] oder im rechten, offensiven Mittelfeld [wie Altintop, Robben, möglicherweise Schweinsteiger, Müller, Timoschtschuk mehr oder weniger gut usw.]. Wie man an meiner Aufzählung sehen kann, wird Sissoko also dringend gebraucht, da der FC Bayern auf diesen Positionen erst 4-5 Alternativen hat. Von Rückkehrer wie Toni Kroos oder Talenten wie  Alexander Baumjohann mal ganz abgesehen.

Vielleicht will der FC Bayern seinen Liebling Franck Ribery aber auch nur einen Spielgefährten kaufen. Oder der Bayern-Vorstand möchte weiter an den bisherigen Leistungen in Sachen Transfers anknüpfen. Alternativ besteht die, allerdings eher unrealistische, Option, dass 4-5 Spieler den FC Bayern in den nächsten Monaten verlassen werden. Dann würde es natürlich Sinn machen…

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s