13.Spieltag: Bayern München vs Bayer Leverkusen – Vorschau

Am Sonntag, um 15.30 Uhr, ist es soweit. Im Stadion des FC Bayern München spielt endlich mal wieder ein Tabellenführer. Nur ist es leider nicht die Heim-Mannschaft.

Zur Zeit trommeln Beckenbauer und Hoeneß, letzterer eher, gemeinsam in der BILD-Zeitung auf den Busch. Oder so ähnlich. Aber hier eine interessante Aussage des (noch) Bayern-Managers Hoeneß:

Wir wollen 4-4-2 spielen! Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern. Bayern kann doch in einem Heimspiel mit zwei Angreifern spielen. In 80 Prozent der Spiele kann die Marschroute 4-4-2 sein. Das sieht auch van Gaal so.

Aha!? Mittlerweile wird es so hingestellt, als wäre das schon immer der Plan gewesen und es wäre nie die Rede vom 4-3-3 gewesen. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…, denken da wohl so einige.

Mit einen Sieg über Bayer Leverkusen könnte der FCB einen wichtigen Schritt machen. Werder Bremen und der Hamburger Sportverein haben am Wochenende die eindeutige Favoritenrolle und es könnten somit am Ende des Spieltages 3 Teams punktgleich die Tabelle anführen. Aus Sicht des FCB wäre es allerdings noch wichtiger zu sehen, dass man bis auf 3 Punkte wieder oben dran wäre. 3 Punkte, das wäre dann wieder eine machbare Geschichte. Aber dazu muss man die Werkself aus Leverkusen erst einmal schlagen.

Über mögliche Aufstellungen muss man zu so einen frühen Zeitpunkt noch gar keine Worte verlieren. Erst einmal bleibt abzuwarten, wie die Nationalspieler die Länderspiele verkraftet haben.

Interessant finde ich auch die Spiel-Termine der DFL. Am Samstag findet das Spiel zwischen Dortmund und Mainz um 18.30 Uhr statt. Es wird also das “Top-Spiel” des Tages. Und die Bayern treffen erst am Sonntag aufeinander… Klingt jetzt nicht unbedingt wahnsinnig logisch für mich.

Was die Livestreams betrifft, empfehle ich a) selbst zu googeln oder b) auf www.bundesliga.de das Radio anzuschalten. Die machen das meistens doch sehr gut und es ist auf jeden Fall spannender als sich nur den Liveticker durchzulesen.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s