Spieltag 14: Hannover vs FC Bayern München

Es klingt dramatisch, wenn man von einen Schicksalsspiel schreibt, denn letztendlich geht es doch nur um Fussball. Aber das Wort wird man sicherlich in den nächsten Tagen noch häufiger hören, denn mit diesen Spielen wird sehr wohl das Schicksal von Louis Van Gaal geschrieben.

Was in diesen Tagen zählt, sind 3 Punkte pro Spiel. Schönen Fußball können wir momentan (noch) nicht erwarten.

Wenn Van Gaal das Spiel seiner Mannschaft gegen Haifa hochlobt und man sich fragt ob er im gleichen Stadion war, muss man natürlich einsehen, dass diese Worte einen Sinn haben. Der Holländer mag vielleicht manchmal so wirken als wisse er gar nicht wo er sich gerade befindet, aber psychologisch gesehen sind seine Worte sicherlich richtig. Das Selbstvertrauen der Mannschaft wurde unter seiner Leitung kräftig mit den Füßen getreten. Da können hochlobende Worte schon mal notwendig sein um es wieder aufzubauen.
Ob es Früchte trägt, kann man am Sonntag ab 17:30 Uhr sehen.

Vermutlich werden die Bayern mit folgender Aufstellung spielen:

Olic | Gomez
Schweinsteiger | Van Bommel |  Tymoschtschuk | Müller
Badstuber | Demichelis | Van Buyten | Lahm
Butt

Obwohl man sich in Sachen Aufstellung ja zur Zeit niemals sicher sein kann….

Live kann man das Spiel u.a. auf www.bundesliga.de oder in diversen Livetickern verfolgen, sofern man nicht Sky-Kunde ist.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s