Hannover 0:3 FCB – Rekordmeister nimmt Fahrt auf…

Die Zeit wurde knapp. Im dichten Getümmel des Weihnachtsmarktes wurde ich gefragt, ob ich es denn noch rechtzeitig zum Anpfiff schaffen würde. “Kein Problem. Bayern gewinnt heute sowieso 3:0, also nur keine Eile.”, so meine Antwort. Es wurde ein klein wenig belächelt. Wohl zu Recht, wenn man die bisherige Saison betrachtet. Aber wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, sollte ich vielleicht häufiger mal genaue Spielstände tippen?

Es war kein glanzvolles Spiel, aber der FC Bayern war überlegen und gewann souverän und auch deutlich. Was will man mehr in diesen Tagen? Aufgrund der Tordifferenz zieht man sogar an den Hamburgern vorbei und landet auf den 4. Platz.

Neben Bastian Schweinsteiger, der heute bereits von den Kommentatoren für sein Spiel gelobt wurde, sollte man die Leistung von Hans-Jörg Butt mal hervorheben. Was der Torhüter, der eigentlich nur als stiller Bankwärmer hinter Rensing geholt wurde, leistet, ist wirklich großartig.
Bleibt zu hoffen, dass die Bayern nicht die Chance versäumen seinen Vertrag zu verlängern.

Hannover 96 – FC Bayern 0:3 (0:1)

Hannover 96
Fromlowitz – Pinto (78. Krzynowek), Haggui, Schulz, Rausch – Rosentahl (86. Rama), Balitsch, Djapka (68. Hanke) – Bruggink – Stajner, Ya Konan

FC Bayern
Butt – Lahm, Van Buyten, Demichelis, Badstuber – Van Bommel, Schweinsteiger, Pranjic (76. Ottl) – Müller, Gomez, Olic (85. Baumjohann)

Tore:
0:1 Müller (19.), 0:2 Olic (47.), 0:3 Gomez (90.)

Mario Gomez: „In der ersten Halbzeit haben wir zu viele zweite Bälle verloren. Dadurch hatte der Gegner gute Chancen, die Jörg Butt sehr, sehr gut gehalten hat. In der zweiten Halbzeit war es eine klare Sache. Wir haben das sehr gut zu Ende gespielt. Sicher hätten wir noch besser kontern können. Aber ich denke, wir müssen zufrieden sein. Wir haben unser Ziel erreicht, an die Tabellenspitze heranzurücken, nachdem unsere Rivalen gepatzt hatten.“

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s