15. Spieltag: FC Bayern München vs Borussia M`Gladbach

Wenn der FC Bayern am ungewohnten Freitagabend gegen Gladbach aufläuft, zählen erneut nur 3 Punkte. Das mag sich langsam aber sicher abgegriffen haben es so zu schreiben, aber entspricht der Tatsache.
Der aktuelle Stand ist, dass die Bayern sich in dieser Saison genügend Punkteverluste erlaubt haben und sich möglichst mit vielen Siegen in die kurze Winterpause retten müssen.

Die Zeichen dafür stehen eigentlich nicht schlecht. Der FCB hat zwar keine großartige Leistung gezeigt, aber sie haben in den letzten Spielen gewonnen und durch eine kleine Geste Großes demonstriert. Der Torjubel im Spiel gegen Hannover, wo fast alle Spieler sich gemeinsam im Kreis aufstellten um den Treffer zu feiern – man könnte es als Drohung an die Konkurrenz verstehen: …wir sind wieder da – gemeinsam!

Aber genug interpretiert. Die Aufstellung war bisher ein heikles Thema, aber zuletzt hat Van Gaal sein ich-rotiere-bis-allen-schwindelig-ist System aufgegeben. Das es bei diesen Kurs bleiben könnte, dafür sorgt auch eine entsprechende Aussage von Van Gaal: „Diese Mannschaft hat zweimal gewonnen, hat zweimal guten Fußball gespielt, gegen Hannover hat sie sich auch gesteigert. Ich denke, dass wir am Freitag gegen Gladbach mit derselben Aufstellung spielen.”

Arjen Robben könnte zumindest zu einen Kurzeinsatz als Joker in die Mannschaft kommen. Außerdem erwarten die Bayern ein Geduldsspiel, weil Gladbach auch mit nur einen Punkt zufrieden wäre.

Aus Sicht der Bayern wäre es gut, wenn der 1. FC Köln und Hertha BSC einen Überraschungssieg gegen Werder Bremen und Schalke04 landen könnten. Genauso wäre dann auch ein Sieg der Hannoveraner gegen die Spitzenreiter aus Leverkusen wünschenswert. Für den 2. Tabellenplatz würde es wohl trotzdem nicht reichen, denn die Bremer haben eine zu gute Tor-Differenz. Um das zu übertreffen müssten die Bayern schon einen historisch hohen 9:0 Sieg gegen Gladbach abliefern….

Neben Sky überträgt das Bundesligaradio auf www.bundesliga.de das Spiel live. Liveticker gibt es auf verschiedene Sport- und allgemeine News-Portale.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

One response to “15. Spieltag: FC Bayern München vs Borussia M`Gladbach”

  1. klaus says :

    hallo I’M klaus

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s