Brasilianer fürs Bayern-Tor?

23Wie die BILD heute online schreibt (siehe links), soll Giovane Elber in Brasilien auf der Suche nach einen Torwart und einen rechten Verteidiger sein.

Das kann nur ein Witz sein. Oder eine Arbeitsbeschäftigung für einen ehemaligen Stürmer, der mit seiner Viehzucht nicht ausgeglichen ist.

Wir leben in Deutschland. Deutschland ist das Land für gute Torhüter. Sei es nun wirklich das Schalker Urgestein Neuer, Tim Wiese oder – mein Favorit – Rene Adler. Neben Hans Jörg Butt, der bisher eine sehr gute Rolle spielt, gibt es in Deutschland genügend Talente und gestandene Profis, die in der Lage wären im FCB-Tor zu stehen.
Es wäre eine Bankrott-Erklärung, wenn der FCB einen Torhüter aus Brasilien holt.

Bevor der FC Bayern sich nach einen rechten Außenverteidiger umschaut, wäre es mal angebracht Andreas Görlitz seine Chance auf diese Position zu geben. Aber aus irgendwelchen Gründen sieht Trainer Van Gaal wohl keine Notwendigkeit.
Lell und Altintop sind ebenfalls zwei Kandidaten für diese Position. Auch wenn viele Bayern-Fans im Internet immer wieder über Christian Lell kübelweise Dreck kippen, so hat er doch etliche Spiele in der Vergangenheit machen dürfen.

Alles in allem scheint der FCB unter Van Gaal noch einmal verstärkt sein Spieler-Glück nur noch im Ausland zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler wie Braafheid und Pranjic nicht auch durch deutsche Spieler gleichwertig ersetzt werden können. Genauso schätze ich Timoschtschuk derzeit nicht stärker ein, als Andreas Ottl.

Solche Meldungen sind für mich ein Grund mehr, von einer weltweiten 6+5 Regel (gern auch 7+4 ) zu träumen.

Alles in allem kann man aber davon ausgehen, dass diese Meldungen nichts wert sind. Wenn Elber wirklich so einen wichtigen Auftrag vom FCB hat, sollte er diese Aufträge vielleicht nicht unbedingt mit der BILD besprechen. Außerdem hat Elber als Spieler so manchen Volltreffer hinbekommen, als “Scout” ist er allerdings weniger erfolgreich. Ausgerechnet Breno, der zwar teuer aber eher talentfrei ist/war, ist der einzige Kandidat, den er entdeckt hat.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s