Happy Birthday, AC Milan

120px-Logo_AC_Milan.svg Heute gibt es mal etwas Geschichtsunterricht, aber immerhin geht es um Sportgeschichte.

Am 16.Dezember 1899, also genau heute vor 110 Jahren, wurde der AC Mailand von einer Gruppe ausgewanderter, englischer Geschäftsleute unter der Leitung von Alfred Edwards gegründet.
Der Name damals: Milan Football and Cricket Club.

1908 spaltete sich der Verein übrigens und der Lokalrivale Inter Mailand wurde gegründet.

Soweit der kleine Ausflug in die Sportgeschichte und herzlichen Glückwunsch an den Verein und den Anhängern von AC Mailand!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s