28 Millionen: Chelsea will Schweinsteiger haben

Der FC Chelsea soll angeblich bereit sein 28 Millionen Euro für eine Verpflichtung von Bastian Schweinsteiger zu zahlen.
Der englische Verein muss langfristig planen, da sie die nächsten beiden Transferperioden aufgrund einer UEFA-Sperre keine Spieler kaufen dürfen.
Bei Chelsea soll Bastian Schweinsteiger als Nachfolger für DFB-Kapitän Michael Ballack aufgebaut werden.

In den Medien fragt man sich, ob Bayern München bei dieser Summe schwach wird. Aber man muss auch ehrlich gestehen, dass knapp 30 Millionen Euro nicht unbedingt aus der Luft gegriffen sind. Zumindest ist dieses Gerücht eine Wertschätzung für den Mittelfeldspieler, die ihn unter Umständen gut tun wird.

Aus sportlicher Sicht sollte der FC Bayern Schweinsteiger auf jeden Fall halten. Er macht den Eindruck, als könne er auf der jetzigen Position endlich wieder den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.
Mich würde es nicht wundern, wenn der FCB das Thema mit einen “…es gibt gar kein Angebot!” vom Tisch bringt. Offiziell darf man sowieso nicht an Schweinsteiger herantreten, also wird es auch keinen Widerspruch von der Insel geben.
Unter Umständen besteht aber somit trotzdem die theoretische Chance, dass Bastian Schweinsteiger morgen sein letztes Spiel für den FCB machen wird.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

One response to “28 Millionen: Chelsea will Schweinsteiger haben”

  1. kunstphrasen says :

    28 Millionen für Bastian Schweinsteiger? Als ich das las, dachte ich an einen Witz. Vor allem: Als Nachfolger vom Capitano kommt er nicht in Frage, denn die charakterlichen Fähigkeiten eines Michael Ballacks hat Schweinsteiger bei weitem nicht. Schweini schwimmt lieber im Strom mit, Ballack ist einer, der den Mund aufmacht. Und für England muss er noch deutlich torgefährlicher und durchsetzungsstärker werden. Zur Zeit ist er bei Bayern und vor allem bei van Gaal gut aufgehoben.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s