DVD: Cass – Legend of a Hooligan

Cover_CASS_DVD_klein Cass (Nonso Anozie) ein jamaikanisches Waisenkind, wächst im London der 50er Jahre auf. In einer Zeit lange vor political correctness wird er jeden Tag wegen seiner Herkunft und Hautfarbe von seinen Mitschülern verprügelt und von Lehrern diskriminiert. Schließlich beschließt Cass sein Schicksal zu ändern und nie wieder das Opfer zu sein. Mit Gewalt und Hass verschafft er sich den Respekt, der ihm so lange verwehrt blieb, im Kampf fühlt er sich gut, das macht ihn stark und mächtig. Als Fan von West Ham United steigt er schnell zum Anführer einer Hooligan-Bande auf – ein großer, starker, schwarzer Mann als Führer einer weißen Gang! Damit wird er auch zum bevorzugten Ziel der Polizei, bis eines Tages die Gewalt eskaliert…

„Cass – Legend of a Hooligan“ basiert auf der Autobiografie von Cass Pennant und ist eine beeindruckende Milieu- und Sozialstudie über die Auswirkungen von Rassismus, Gewalt und sozialer Ungerechtigkeit. Nonso Anozie („Abbitte“, „Happy-Go-Lucky“) spielt den Wandel vom gepeinigten Teenager, zum gewalttätigen Hooligan und schließlich erfolgreichen Autor mit erstaunlicher Präzision und Sensibilität. In Großbritannien hielt sich „Cass“ wochenlang unter den Top Ten der Bestseller.

Doppel-DVD und Blu-ray erscheinen mit zahlreichen Extras unter anderem den Dokumentationen „Keep Off The Gras“ und „Cass Pennant: In His Own Words“, dem Kurzfilm „It’s a Casual Life“, Behind the Scenes, Audiokommentar, Bildergalerie und Trailer.

Veröffentlichung: 3. Mai 2010

Die Weltmeisterschaft 2010 steht vor der Tür. Rassismus, Gewalt, Hooligans – Themen die bereits lange Zeit vor den ersten Anstoß auftauchten. Der Film spielt in einer vergangenen Zeit, die Thematik allerdings ist immer noch aktuell.


Die Weltmeisterschaft im Forum gemeinsam erleben – klick Dich rein!


Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s