Adler WM-Absage – Kommt Hans-Jörg Butt?

Rene Adler kann an der WM nicht teilnehmen. Er muss an den Rippen operiert werden.
Die Frage ist nun, wer im deutschen Tor stehen wird, wenn die Nation auf ein erfolgreiches Turnier hofft?

Die Frage sollte eigentlich gar keine Frage sein. Die Fakten sprechen für Hans Jörg Butt!

1. Butt hat die notwendige Erfahrung.
2. Er spielt mit den FC Bayern München international auf allerhöchsten Niveau.
3. Er hat, laut verschiedenen Quellen, die besten Werte in der Bundesliga, ist der aktuell erfolgreichste Torhüter.
4. Zuvor hatte ich Bedenken, wie er sich mit seinen ehemaligen Konkurrenten Adler verstehen könnte, das hat sich mit der Absage erledigt.

Fassen wir zusammen: er ist statistisch der beste Torhüter, er hat Erfahrung, Ruhe und Abgeklärtheit, war lange Zeit Teil der Nationalmannschaft.

Man wird abwarten müssen, ob Jogi Löw den Mut hat, Fussball-Deutschland einen völlig neuen Namen als Nummer 1 zu präsentieren.

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s