FC Bayern München – Deutscher Meister 2010

Es ist vollbracht. Nun ist der FC Bayern München auch offiziell deutscher Meister!

Nach einen souveränen 3:1 Sieg über Absteiger Hertha BSC schien es mir erst so, als würde keine richtige Freude ausbrechen wollen. Klar, die Bayern wussten schon eine Woche lang, dass ihnen der Titel kaum noch genommen werden kann. Aber pünktlich zur Übergabe der Meisterschale sah man sie dann doch mit breiten Grinsen, strahlenden Gesichtern und jubelnden Gesten.

123 Während Louis van Gaal den ersten Bier-Angriff noch halbwegs ausweichen konnte, war der zweite Angriff dann doch ein Volltreffer und er bekam die obligatorische Meister-Dusche nach Art des Hauses.

Morgen wird der FCB dann am frühen Nachmittag zur traditionellen Feier auf dem Rathaus-Balkon in München erwartet. Das bayrische Fernsehen und vermutlich auch NTV werden live übertragen.

Es war eine aufregende Saison und ein schönes (vorläufiges) Ende. Vielleicht, mit etwas Glück, gibt es schon nächste Woche einen weiteren Grund zu feiern. Und mit ganz viel Glück, gibt es dann die 3. Feier-Runde nur eine Woche später. Aber das wäre schon eine Sensation.

Jens Lehmann und Oliver Neuville  möchte ich an dieser Stelle noch einmal erwähnen. Beide ehemaligen Nationalspieler haben heute ihre aktive Karriere beendet.
Vielen Dank für das geniale Tor gegen Polen, vielen Dank für das großartige 11er-Schießen gegen Argentinien!
Zwei große Menschen, bei denen man unwillkürlich sofort an diese beiden Szenen denken muss. Zumindest bei mir ist das der Fall. Alles Gute für die Zukunft!

PS.: Abschließend noch ein wenig Werbung in eigener Sache! Das WMForum ist bekanntlich online. Und wer die Panini Sticker sammelt, kann dort auch in der Tauschbörse mit anderen Sammlern handeln!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s