Samstag: Ungarn vs Deutschland

Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Vorbereitungsspiel auf die WM in Südafrika auf Ungarn.
Das Spiel wird am Samstag um 20 Uhr im ZDF übertragen!

123Wie der DFB auf seiner Homepage (www.dfb.de , Screenshot links) informiert, ist dies das 828. Länderspiel des DFB.
Es gab bisher 474 Siege, 169 Unentschieden und 184 Niederlagen. Das Torverhältnis aus allen Länderspielen lautet 1840:989.
Beeindruckende Zahlen, oder?
Meiner Meinung nach kann die Zahlen der Niederlagen gern noch eine Weile unverändert bleiben.

Wie aussagekräftig der Test gegen Ungarn sein wird, muss man abwarten, bis die Aufstellung veröffentlicht wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass die Bayern-Spieler sehr viel Einsatzzeit bekommen werden, da sie gerade erst einmal 2-3 Tage bei der Nationalmannschaft sind.

Aufgrund der pannenreichen und knapp bemessenen Vorbereitungszeit kann man davon ausgehen, dass man wirklich erst bei der WM selbst eine Standortbestimmung vornehmen kann. Glücklicherweise bleibt auch in den meisten Fällen während eines Turniers die Möglichkeit, sich zu steigern.

Zum Thema gibt es auch den passenden Foren-Bereich in unserer Community: Weltmeisterschaft 2010 – Countdown

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s