Kabinen-Song der Nationalmannschaft? Bushido & KayOne

Fackeln im Wind”, was auf den ersten Blick klingt, als hätte da jemand alte Filme geschaut und den Titel nicht verstanden, soll angeblich der aktuelle Kabinen-Song der Nationalmannschaft sein. Sami Khedira soll ihn in der Kabine vorgespielt haben und er rührt in der Presse auch ordentlich die Werbetrommel für den dieses Lied.

Zufall? Immerhin soll Khedira laut Artikel mit Bushido befreundet sein. Will da jemand einen Kumpel zum No.1 Hit verhelfen? Immerhin wird der Song “Dieser Weg” von Xavier Naidoo immer noch mit der WM 2006 in Verbindung gebracht – damals spielte Asamoah ihn in der Kabine.

Kritiker werfen Bushido vor, dass er immer auf seine arabischen Wurzeln pochte, aber jetzt auf den schwarz-rot-goldenen Zug  aufspringen will.

Wie dem auch sei… Es sind eine Menge Lieder erschienen, die uns durch die WM begleiten werden. Ob sie es überhaupt nach oben in den Charts schaffen, hängt erst einmal davon ab, wie lang die WM für Deutschland überhaupt dauert…


Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s