Christian Lell wieder aufgetaucht

lell_573 Christian Lell war für lange Zeit von der Bildfläche verschwunden. Wie jetzt bekannt wurde, war die offizielle Stellungnahme des FC Bayern Lell sei “krankgeschrieben” offenbar korrekt.

Von “heute auf morgen”, so der Verteidiger, habe er erfahren, dass man nicht mehr mit ihn plane. Hinzu kamen private Probleme, er brauchte Abstand vom Fussball-Geschäft und hat sie vom FC Bayern München auch bekommen.

Mittlerweile ist er bereit wieder anzugreifen. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass er am 21. Juni das Training beim FC Bayern aufnehmen wird. Sollte er aber keine Chance auf Einsätze erhalten, müsse er sich nach Alternativen umsehen, so Lell.

Grundsätzlich finde ich es erst einmal gut, dass die ganze Geschichte nicht an der ganz großen Glocke gehangen wurde. Es hätte sicherlich die eine oder andere Möglichkeit gegeben, dass in der Presse bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen.

Auf der anderen Seite verstehe ich allerdings nicht, dass Lell, der immerhin ein Eigengewächs ist, keine Chance erhält sich als Lahm-Ersatz zu beweisen. Zuvor hatte Lell über zwei Spielzeiten regelmäßige Einsätze, kann also nicht völlig talentfrei sein. Und wer kann schon mit Gewissheit sagen, dass Louis Van Gaal und seine Philosophie gerade zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau das ist, was Christian Lell braucht um gute Leistungen zu bringen?


Advertisements

Schlagwörter: ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s