Ballack Comeback bei Bayer Leverkusen?

„Wir sind dran, wir sind in Gesprächen. Ich habe persönlich mit Michael geredet.“

Rudi Völler

Bayer Leverkusen will Michael Ballack verpflichten! Und wirklich alle scheinen hinter dieser Rückkehr zu stehen: die Fans, Völler, Holzhäuser, sogar Ex-Bayer Größen wie Kirsten und Lucio unterstützen das Projekt “Ballack-Comeback”.
Neu-Rentner Bernd Schneider scherzte sogar, er würde seinen Umzug nach Jena verschieben, wenn Ballack wieder in der Stadt wäre. Obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es wirklich ein Scherz war…!?

Die junge Mannschaft von Bayer Leverkusen und der Führungsspieler Michael Ballack, das würde Sinn machen. Und da ist sich offenbar die Fussballwelt einig.

Auch die Karriere nach der Karriere scheint die Öffentlichkeit schon für Michael Ballack geplant zu haben. Sportdirektor bei Bayer Leverkusen, unter Manager Rudi Völler. Warum auch nicht? Bayern-Manager Uli Hoeneß hat mal gesagt, dass die Karriere von Ballack aussieht, als wäre sie am Reißbrett entworfen worden. Das Comeback in Leverkusen mit Aussicht auf eine Weiterbeschäftigung in der Führungsetage passt genau in dieses Bild.

Lothar Matthäus äußerte sich hingegen kritisch über Ballacks Rolle in der Nationalmannschaft und behauptete jüngst, unser “Capitano” wäre in Chelsea nur ein Mitläufer gewesen, ein alternder Star, den die Nationalmannschaft nicht vermissen würde.
Und da wundert sich der Lothar wirklich, dass er vom DFB nicht zur Weltmeisterschaft eingeladen wurde? Nicht nur, dass die anderen DFB-Gäste Angst davor haben müssen, dass Matthäus die Töchter und Enkeltöchter noch direkt in Südafrika heiratet, sofern sie zwischen 18 und 19 sind…Nein, er lästert auch noch über einen semiaktiven Führungsspieler.
Lothar selbst braucht übrigens gerade auch mal wieder ein bisschen “Lucky”, denn er bieder sich bei 1860 München an, weil er – mal wieder – auf einen Job als Trainer in Deutschland hofft. Und ich glaube es würde niemanden wundern, wenn er sich Absage Nummer 1728 einfängt….


Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s