Philipp Lahm – Der Kapitän

Die Mannschaft an sonnigen Tagen loben, die Glückwünsche für gelungene Spiele entgegen nehmen – diesen Teil der Kapitänsaufgaben kann wohl jeder Spieler gut erfüllen.

Philipp Lahm bewies heute im Rahmen der Pressekonferenz des DFB und den nachfolgenden Einzel-Interviews, warum er der Richtige für den Posten des DFB-Kapitäns ist.

Ich lasse mir auch nicht einreden, dass wir schlecht gespielt haben! Wir haben zu zehnt das Spiel über weite Strecken dominiert und sind immer wieder zu Torchancen gekommen.”, stellte er klar.
Das (Gegentor) war nicht Holgers Schuld. Wir haben alle falsch gestanden, auch ich hätte woanders stehen müssen! Man kann nicht alle Flanken verhindern…” , schützte er den jungen Badstuber vor der überzogenen Kritik der Presse.

Lahm trat mit Selbstbewusstsein vor die Kameras. Fachlich kompetent, kritisch, aber auch angriffslustig. Eben wie ein echter Kapitän.


Advertisements

One response to “Philipp Lahm – Der Kapitän”

  1. alabamagirl73 says :

    sehr symphatisch der Lahm :)

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s