Slowenien vs England – USA vs Algerien

Der letzte Spieltag in der Gruppe C steht an. Während Griechenland, Frankreich und andere Nationen bereits auf gepackten Koffern sitzen, darf England sich heute im Spiel gegen Slowenien noch Hoffnungen auf die Teilnahme im Achtelfinale machen.

Während die Franzosen im eigenen Lager das totale Chaos hatten, versuchte John Terry dieses Erfolglos-Rezept auch in der englischen Nationalmannschaft umzusetzen. Terry, der aufgrund einer skandalösen Affäre mit der Frau eines Mitspielers die Kapitänsbinde verlor, versuchte andere Führungsspieler der “Three Lions” auf seine Seite zu ziehen: er wollte Trainer Capello entmachten. Das ging irgendwie nach hinten los und jetzt “zieht Terry kleinlaut den Schwanz ein”, wie die Medien es nannten.

"Ich wollte einfach nur ehrlich sein. Und es war nie meine Absicht, unseren Teammanager zu enttäuschen. Wenn ich irgendjemanden in der Mannschaft verärgert habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.”
John Terry

Die Experten sind sich eigentlich alle einig. England leidet unter der Drucksituation…und das, bevor es überhaupt nur zu einen Elfmeterschießen kommen kann. Erstaunlich.

In der Gruppe C haben wir heute also die Spiele Slowenien vs England und USA vs Algerien.

Alle vier Nationen könnten noch in das Achtelfinale kommen, deswegen können wir uns wohl auf hart umkämpfte 90 Minuten gefasst machen. Aufgrund der knappen Tabellen-Abstände sind die Möglichkeiten vielseitig. Zu vielseitig, um sie an dieser Stelle alle aufzuzählen.
Da England das Spielsystem umstellt, sie werden anstelle des 4-4-2 mit 4-5-1 spielen, könnte der große Favorit heute zu alter Form zurückfinden. Bei der amerikanischen Nationalmannschaft dürfte eine Menge Wut im Bauch sein, nachdem man ihnen am vorherigen Spieltag ein eindeutiges Tor und somit den Sieg und weitere 2 Punkte gestohlen hat. Moralisch gesehen wäre der USA also das Erreichen der Achtelfinal-Spiele gegönnt.
Slowenien hat mit 4 Punkten sicherlich die beste Ausgangslage, während Algerien schon auf Schützenhilfe angewiesen ist.

Die Spiele werden in der ARD sowie auf EINS Festival ab 16 Uhr übertragen.

Sollte Deutschland ebenfalls weiterkommen, werden wir im Achtelfinale auf den 1. oder 2. der Gruppe C treffen, je nachdem, welchen Platz Deutschland selbst belegt.


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s