Halbfinale: Deutschland vs Spanien

Am Mittwoch um 20:30 Uhr ist es soweit. Was im Jahr 2008 noch das Endspiel der Europameisterschaft war, ist in Südafrika das Halbfinale: Vize-Europameister Deutschland trifft auf Europameister Spanien.

Deutschland hat das Maximum erreicht. Halbfinale. Schon wieder eine der besten vier Nationen in der Welt. Und diesmal können die Kritiker das Wort “Losglück” wirklich begraben, denn es wurden Titelfavoriten ausgeschaltet. Alles was jetzt noch kommt, ist die “Ehrenrunde”. Weder das Finale, noch der Titel ist Pflicht.

Im Halbfinale muss die deutsche Nationalmannschaft auf Thomas Müller verzichten. Eine unsinnige Entscheidung, über die es sich nun aber nicht lohnt zu jammern. Heißeste Kandidaten für den Ersatz von Thomas Müller: Toni Kroos oder Piotr Trochowski.

So könnte Deutschland spielen:

Neuer
Lahm – Mertesacker – Friedrich – Boateng
Schweinsteiger – Khedira 
Kroos – Özil – Podolski
Klose

Sollte Toni Kroos spielen, gibt dies auch neue Möglichkeiten in der Taktik. Beispielsweise könnte man 4-3-1-2 spielen, oder Kroos und Özil könnten die Seiten tauschen, Podolski direkt mit nach vorn gehen. Schweinsteiger oder Khedira könnten offensiver spielen, wenn Kroos einrückt… Die Möglichkeiten sind, wie man sieht, zumindest gedanklich vorhanden.

Eure Tipps dürft Ihr natürlich gern in den Kommentaren hinterlassen.


Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

2 responses to “Halbfinale: Deutschland vs Spanien”

  1. Markus78 says :

    4-3-1-2 wäre eine Option, ich persönlich glaube aber nicht daran. Ich geh davon aus, dass Toni Kross ins Team rückt und er die Position von Thomas Müller 1:1 übernimmt. Joachim Löw wird das erfolgreiche System nicht ändern.

  2. Mel says :

    Ich denke eher, dass Piotr Trochowski für Thomas Müller spielen wird. Zu viel Rochade könnte dem deutschen Spielsystem nicht guttun! Außerdem hat Jogi Löw im Verlauf des Turniers Trochowski schon ein paar Mal auf der rechten Seite eingesetzt. Kroos wird meiner Einschätzung nach als Secher-Backup auf der Blank bleiben.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s