Robben fällt aus

Die erste Hälfte der Saison wird für Bayern-Fans nicht unbedingt leicht werden. Ein holpriger Start ist wahrscheinlich. Nicht nur, dass die vielen Nationalspieler keine ideale Vorbereitung bekommen, sie müssen zwischendurch auch noch ein Länderspiel bestreiten und ein Leistungsträger der letzten Saison, Arjen Robben, fällt langfristig aus.

Arjen Robben hat einen Muskelriss! Zwei Monate, so sagt man, fällt er damit aus – mindestens.

Diese Verletzung stammt bereits aus der Zeit der WM-Abstellungsphase „Es handelt sich um eine erhebliche Verletzung“, erklärte Dr. Müller-Wohlfahrt, „ich finde es unverantwortlich, dass man diese Verletzung nicht genauer diagnostiziert und Arjen hat spielen lassen. Ich hatte von meiner Seite aus mehrfach diagnostische Hilfe angeboten, diese wurde aber nicht in Anspruch genommen.“

Die Verletzung ist nun auch ein Fall für die FIFA, die zwischen den holländischen Verband und dem FC Bayern München vermitteln soll, denn der Verein fordert offenbar eine Entschädigung.
Für Van Gaal heißt das, in der nahen Zukunft könnte die Mannschaft erst einmal so aussehen:

Butt
Lahm – Van Buyten – Badstuber – Contento
Schweinsteiger – Van Bommel
Müller – Kroos – Ribery
Klose

Sollte das funktionieren, ist die Rückkehr von Arjen Robben wohl das größte Luxusproblem, welches ein Bundesligaverein haben kann.


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s