2.Spieltag – FCK trifft auf FC Bayern

2

Am zweiten Spieltag trifft der FC Bayern München auf den 1. FC Kaiserslautern. Im Vorfeld des Spiels macht beim FCB hauptsächlich Martin Demichelis die Schlagzeilen. Ob der Argentinier sich diesmal auf die Bank setzt, wieder um einen Tribünenplatz bittet oder sogar schon den Abflug gemacht hat?
Mit dem Auftaktsieg gegen Wolfsburg war in München niemand zufrieden. Der Siegtreffer in der letzten Sekunde, das hatte man sich souveräner vorgestellt – kurze Vorbereitungszeit hin oder her.
Während Van Gaal in München weiterhin auf die Eigengewächse setzt und stolze Stars rasiert, taucht auch bei Schalke04 ein altbekanntes und beständiges Problem auf: das Ego der Personen im Umfeld.
War es in der letzten Saison noch ein Denkmal für Magath, scheint es aktuell eher der Galgen zu sein, den sie ihn bauen wollen. Der Meistertrainer wurde geholt um den Verein umzukrempeln, ihn sportlich zum Erfolg zu führen und wohl auch um eine drohende Pleite zu verhindern. Alles vergessen, wenn der gute Felix sich nicht vor den eigenen Karren spannen lässt, sondern sogar am Stuhl sägt.
Wenn die Schalker das nicht schnellstens in den Griff kriegen, wird es auch in dieser Saison wieder einmal nicht zum großen Triumph reichen.


Die Saison 2010/2011 im Forum – inklusive Tippspiel! Schau mal rein…


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s