FCB siegt 2:1 – Rückkehr, Rückschlag, neuer Vertrag?

Rückkehr auf die Erfolgsspur

Der FC Bayern München hat sich nach einen Blitz-Tor der Hoffenheimer zurück ins Spiel gebracht und nach Toren von Müller und Van Buyten 2:1 gewonnen. Drei wichtige Punkte auf den Weg zurück dorthin, wo der FCB nach eigenen Anspruch auch hingehört – nach ganz oben! Zeit wurde es, denn noch mehr Punkte darf man einfach nicht liegen lassen.

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern 1:2 (1:0)

TSG 1899 Hoffenheim
Haas – Beck, Simunic, Vorsah, Compper (60. Ibertsberger) – Luiz Gustavo – Rudy, Weis (46. Vukcevic), Salihovic, Ba (77. Mlapa) – Ibisevic

FC Bayern
Butt – Lahm, Van Buyten, Badstuber, Contento (46. Pranjic) – Van Bommel, Schweinsteiger – Kroos (46. Olic), Müller, Ribéry (64. Altintop) – Klose

Ersatz:
Kraft, Demichelis, Tymoshchuk, Gomez

Schiedsrichter:
Thorsten Kinhöfer (Herne)

Zuschauer
30.150 (ausverkauft)

Tore:
1:0 Ibisevic (1.), 1:1 Müller (62.), 1:2 Van Buyten (90.+1)

Gelbe Karten:
Weis / Altintop, Van Bommel


Ohne Abpfiff – das Forum und der Chat für Gesprächige!


Rückschlag: Franck Ribery verletzt
Ich bin mir nicht sicher, ob es für den Verein ein wirklicher Rückschlag ist, für Ribery persönlich allerdings schon. Der Franzose ist im Spiel gegen Hoffenheim umgeknickt und hat sich ein Außenband gerissen. Von mindestens 4 Wochen ist die Rede, ehe er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Ribery, das muss man allerdings auch mal sagen, war in der letzten Zeit aber wenig effektiv. Grundsätzlich galt das in den letzten Spielen für die ganze Mannschaft, allerdings soll Ribery ursprünglich aber der Spieler sein, der den Unterschied ausmacht – also dürfen die Ansprüche auch entsprechend gestellt werden. Genau diese wurden aber überhaupt nicht erfüllt.

Neuer Vertrag für Louis Van Gaal?
Van Gaal soll angeblich kurz vor der Verlängerung seines bestehenden Vertrages stehen. Die Laufzeit soll um ein Jahr, von 2011 auf 2012, verlängert werden. Der Niederländer wollte eigentlich mit einer Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teilnehmen. Vermutlich verschiebt er dieses Vorhaben nun erst einmal und hofft vielleicht auf kurzfristige Freigabe bei entsprechenden Angeboten.

 


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s