Bundesliga 6.Spieltag: Rekordmeister trifft Tabellenführer

Der Rekordmeister FC Bayern München trifft auf den aktuellen Tabellenführer. Was sich nach Spitzenduell zweiter Top-Mannschaften anhört und hoffentlich auch genauso unterhaltsam wird, wäre in der Vergangenheit eher eine klare Sache gewesen. Wer am Anfang der Saison auf Mainz05 als Tabellenerster getippt hätte, könnte sich jetzt sicherlich über einen satten Gewinn freuen.

Im Vorfeld des Spiels ist vor allen Dingen klar geworden, dass die Bayern sich auf einen bestimmten Gebiet dringend verbessern müssen: die Tore müssen her!
Wenn es nach einigen Spielern wie Müller oder Olic ginge, würde der Verein dies mit einer minimal veränderten Taktik erzwingen. Die beiden Offensivkräfte wollen gern wieder mit zwei Stürmern spielen. Insbesondere weil Arjen Robben und Franck Ribery verletzt ausfallen, sollte Trainer Louis Van Gaal genau diesen Gedankengang vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenken.

Deswegen auch unter Berücksichtigung der Taktikänderung die folgende Aufstellung:

Butt
Lahm – Van Buyten – Badstuber – Contento
Schweinsteiger – Van Bommel
Müller – Kroos
Gomez – Klose

Im Nord-Duell zwischen Hamburg und Bremen könnte es für das Team von Thomas Schaaf schwierig werden, den negativen Trend zu durchbrechen. Nachdem der Sportboulevard schon nach Fehler des Trainers sucht, ist auch Schaaf nicht unkündbar, wenn er das Ruder nicht wie gewohnt rechtzeitig rumreisst.
Schalke04 hingegen hat mit den ersten Sieg die Situation von Felix Magath etwas entschärft. Mit Gladbach sollte ein weiterer, schlagbarer, Gegner gegenüberstehen. Hier die Spiele in der Übersicht:

1. FC Köln : 1899 Hoffenheim
FC Bayern München : 1. FSV Mainz 05
FC Schalke 04 : Borussia M’gladbachVfB
Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg
FC St. Pauli : Borussia Dortmund
SV Werder Bremen : Hamburger SV
VfL Wolfsburg : SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern : Hannover 96


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s