2:1 gegen Basel – VanBommel & Butt werden laut

Es schien schon wieder so ein Abend zu werden. Unsichere Bayern-Spieler, Fehlpässe, ein Gegentreffer und irgendwie kein Mittel welches zum Sieg führen könnte.

In der Halbzeit schien dann etwas in der Kabine passiert zu sein, denn es waren andere Bayern, die in der zweiten Hälfte auf dem Platz stand. Keine überragende Mannschaft, aber eine motivierte, eine bemühte Mannschaft.
Van Bommel verriet nach dem Spiel, was genau passierte. Der Kapitän und der, sonst eher als still bekannte, Torwart Hans-Jörg Butt wurden laut und fanden die richtigen Worte.

Die Folge waren ein glücklicher Elfmeter, herausgeholt von Müller, verwandelt von Schweinsteiger und ein Freistoß von Badstuber, den Schweinsteiger zum zweiten verwandelte.

Gegen Borussia Dortmund wird diese Leistung am Wochenende in der Bundesliga nicht reichen. Bleibt also zu hoffen, dass die Bayern in der Lage sind nachzulegen.

FC Basel – FC Bayern 1:2 (1:0)

FC Basel
Costanzo – Inkoom, Abraham, Ferati, Safari – Shaqiri (80. Chipperfield), Yapi (90. Almerares), Huggel (87. Cabral), Stocker – Frei – Streller

FC Bayern
Butt – Lahm, Van Buyten, Badstuber, Pranjic – Van Bommel, Schweinsteiger – Altintop (46. Gomez), Müller, Kroos (56. Olic) – Klose (77. Tymoshchuk)

Ersatz:
Kraft, Braafheid, Demichelis, Ottl

Schiedsrichter:
Craig Thomson (Schottland)

Zuschauer
37.500 (ausverkauft)

Tore:
1:0 Frei (18.), 1:1 Schweinsteiger (56./Foulelfmeter), 1:2 Schweinsteiger (89.)

Gelbe Karten:
Streller / Badstuber, Kroos, Pranjic, Schweinsteiger

Die Vertragsverlängerung von Louis Van Gaal sollte an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben. Die Absicht stand schon einige Tage im Raum, ansonsten könnte man davon ausgehen, dass es als “Zeichen” zu verstehen gewesen wäre, dass sie ausgerechnet jetzt bekannt gegeben wurde. Van Gaal verlängert damit bis 2012 und begräbt erst einmal seinen Traum, an der EM als Nationaltrainer teilzunehmen.


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s