Abseits: Box-WM – Vitali Klitschko vs Shannon Briggs

briggsAuch in anderen Sportarten gibt es heute wichtige Entscheidungen. Eine davon findet im Box-Ring zwischen Vitali Klitschko und seinen Herausforderer Shannon Briggs statt.
Im Vorfeld des Weltmeisterschaft-Kampfes zeichnet sich weiterhin die Entwicklung ab, dass im Schwergewicht keine spektakulären und großen Namen mehr vorhanden sind und die Aktiven deswegen immer häufiger beim  “Sports-Entertainment” – auch als Wrestling bekannt – abschauen. Natürlich sind die Show-Sprüche schon ein alter Hut, aber es scheint irgendwie immer weiter in den vitali-KlitschkoVordergrund zu rücken.

„Der Großstadt-Dschungel macht mich zu einem Monster. Im Ring werde ich zu einem Tier, das Klitschko auffressen wird!“
Shannon Briggs

Tatsächlich hält Briggs einen Weltrekord, er schickte insgesamt 30x einen Gegner in der ersten Runde in den Knockout-Himmel. Das klingt erst einmal beeindruckend, wenn man dahinter nicht auch genauso schnell eine Menge Fallobst erwarten könnte.

„Du bist doch gar kein richtiger Doktor, du hast keine Ahnung von Asthma.“
Shannon Briggs

Asthma ist das große Thema im Vorfeld des Kampfes. Briggs leidet seit seiner Geburt daran und klopft Sprüche, wonach er deswegen seine Gegner so schnell k.o. schlagen würde, weil er sonst später so schlecht Luft bekommen würde.

„Shannon, ich verspreche dir Blut und Schmerzen.“
Vitali Klitschko

Bei allen Sprüchen im Vorfeld kann man wohl getrost darauf setzen, dass heute Abend, wenn der Sieger verkündet wird, die Klitschko-Brüder wieder gemeinsam im Ring stehen und die Arme in den Himmel heben werden.

Der Kampf aus der Hamburger “o2-World” wird live ab 22:45 Uhr auf RTL übertragen. Parallel zum Kampf könnt Ihr gemeinsam mit anderen Fans und Zuschauern im Chat (ohne Anmeldung!) über das aktuelle Geschehen sprechen, tippen wer gleich auf die Bretter geht oder gemeinsam tippen, an welchen Kämpfer die Runde geht.


Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s