Zum Siegen verdammt–FCB trifft auf Hannover

Wenn man die Aufstellung des FC Bayern München für das Spiel gegen Hannover 96 sieht, könnte man nicht glauben, dass wir fast mitten in der Saison sind und es kein Vorbereitungsspiel ist.

Butt
Lahm – Timoschtschuk – Badstuber – Braafheid
Pranjic – Ottl
Altintop – Müller – Kroos
Gomez

Aufgrund der zahlreichen Verletzungen startet heute also eine sogenannte “Rumpfelf” die Aufholjagd in der Bundesliga. Schlecht muss das sicherlich nicht sein…
Überraschend ist vielleicht die Aufstellung von Ottl, der theoretisch von “Timo” ersetzt werden könnte und seinen Platz für Martin Demichelis in der Innenverteidigung räumen würde. Ein klares Zeichen was Trainer Van Gaal noch von Demichelis hält, nämlich gar nichts! Statt in der “Ersatz-Mannschaft” spielen zu dürfen, trainierte er im Vorfeld sogar bei den Amateuren. Nachvollziehbar, wenn man seine wirklich schlechten Leistungen aus letzten beiden Einsätzen sieht. Wobei man sich hier natürlich auch darüber streiten kann, ob es vielleicht nur am mangelnden Selbstbewusstsein liegt.

Besonders vom Trio Altintop, Müller und Kroos würde ich eigentlich laufende Positionswechsel erwarten. Die Frage ist, ob Van Gaal ihnen das gestattet, denn sein enges, taktisches Korsett ging ja besonders in den letzten Tagen durch die Presse.

Alles in allem erwarte ich ein heißes Spiel am heutigen Nachmittag. Der FC Bayern München m u s s  gewinnen, sonst droht die Hölle aufzubrechen an der Säbener Straße. Hannover 96 gibt sich im Vorfeld siegessicher und alles andere als verängstigt.

Und was macht Van Gaal eigentlich mit seinen Stars, wenn die “Ersatz-Mannschaft” heute restlos überzeugen würde?

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s