Champions League Achtelfinale: Darf`s ein bisschen mehr sein?

Das Achtelfinale der aktuellen Champions League Saison im Überblick:

AS Rom – FC Shaktar Donetsk
AC Milan – Tottenham Hotspurs
FC Valencia – FC Schalke 04
Inter Mailand – FC Bayern
Olympique Lyon – Real Madrid
Arsenal London – FC Barcelona
Olympique Marseille – Manchester United
FC Kobenhagen – FC Chelsea

Das Motto des FC Bayern sollte wohl “darf`s ein bisschen mehr sein?” heißen… Was in der letzten Saison noch das CL-Finale war, findet diesmal also direkt im Achtelfinale statt. Ein dicker Brocken und vielleicht sogar schon die Endstation?

Der FC Bayern hat zumindest das Glück im Hinspiel auswärts in Mailand spielen zu müssen und die Entscheidung dann vor heimischen Publikum suchen zu können. Für die Medien steht der Arbeitstitel natürlich auch schon fest: die Revanche.

Überraschenderweise bin ich guter Hoffnung. Der FCB wird sich in der Winterpause neu finden, sortieren, Kräfte sammeln und in der Rückrunde zurückschlagen. Ohne diese Hoffnung wäre die Saison doch schon gelaufen.
Und mit diesen Rückschlag wird auch die Revanche gegen Inter Mailand gelingen. Zumindest sollte dies das Ziel sein.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s