FC Bayern feuert Trainer Van Gaal

Noch… ist die Überschrift nicht offiziell bestätigt. Doch am Sonntagmorgen will der FC Bayern München sich offenbar in einer Pressekonferenz zu der aktuellen Situation äußern.
Nachdem der Verein auch gegen Hannover mit 3:1 verloren hat und der zwingend notwendige 3. Tabellenplatz für die Champions League Qualifikatin mehr als nur in Gefahr ist, ist eine Entlassung des Trainers Louis Van Gaal kaum noch zu verhindern.

Über die Gründe warum der FCB derzeit in der Krise steckt, kann man geteilter Meinung sein. Die Abwehr wird oft als einzige Ursache für den Misserfolg genannt, das trifft es aber sicherlich nicht allein. Keine Ideen, leicht auszurechnen und unnötige Machtkämpfe zwischen Präsident, Führungsetage und Trainer auf der anderen Seite – die Gründe sind nicht so einfach festzumachen.

Ob die Entlassung von Trainer Van Gaal, die offenbar unmittelbar bevor steht, die gewünschte Wende bringt, bleibt abzuwarten. 2009 wurde Jürgen Klinsmann durch Jupp Heynckes ersetzt, als er auf den 3. Tabellenplatz und somit deutlich besser als Van Gaal aktuell, stand.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s