Van Gaal im Sommer weg

Die Zeichen standen schon auf Abschied.
Andeutungen von Uli Hoeneß verdeutlichten den sicheren Abschied von Trainer Louis Van Gaal. In den gestrigen Abendstunden gab es dann die Meldung der Coach würde doch erst einmal eine weitere Chance bekommen.
Offenbar gilt die Chance aber nicht für lange Zeit, denn Louis Van Gaal soll nach der Saison auf Wunsch der Bayern-Bosse als Cheftrainer des FC Bayern abgelöst werden.

Das Van Gaal jetzt nicht gefeuert wird, liegt wohl ausschleßlich daran, dass es keinen erfolgsversprechenden Nachfolger gibt. Die Auflösung des, gerade erst bis 2012 verlängerten, Vertrages am Ende der Saison ist sportlich unnötig. Zum einen rettet es die Qualifikation für die Champions League überhaupt nicht, denn für die wäre ja logischerweise Van Gaal noch in dieser Saison zuständig. Zum anderen war man bisher vom Konzept des Niederländers, u.a. viele junge Spieler des FC Bayern an die Profi-Mannschaft heranzuführen, überzeugt.
Mit einigen wichtigen Transfers, im wesentlichen wohl eine Verstärkung für die schwache Abwehr, könnte auch Louis Van Gaal in der nächsten Saison mit seinen Konzept wieder Erfolg haben.
Es dürfte wohl eine Frage der internen Machtspielchen zwischen Hoeneß und Van Gaal sein, warum diese Entscheidung so nun getroffen worden ist.
„Zum Wohle des Vereins..“ verkümmert hier zu einen einfachen „…zur Stärkung des eigenen Egos…“. Sinnlos. Ekelhaft.

Im Bett mit der BILD…

Zu guter letzt bleibt zu erwähnen, dass natürlich – wie soll es auch anders sein – die gut informierte BILD diese Meldung wieder vor der offiziellen Pressekonferenz des Vereins exklusiv bringen konnte. Eine Entscheidung die wohl ausschließlich den Bayern-Bossen bekannt sein durfte, landet exklusiv auf der BILD-Titelseite. Wieder einmal.
Irgendwann werden die Herren Hoeneß und Rummenigge die Aufstellung in der VIP-Louge gemeinsam mit einen BILD-Reporter festlegen und in die Kabine an den Trainer mailen.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

One response to “Van Gaal im Sommer weg”

  1. Emma says :

    Es ist immer wieder erstaunlich wo die Bild so etwas immer wieder her hat.
    Meiner Meinung nach verdient sich da derein oder andere intern informierte einen kleinen Extrabonus zum eh schon wahrscheinlich überzogenen Gehalt
    Vg Emma

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s