Trainer-Auslosung für die Saison 2011/2012

Die letzten Wochen der Fussball-Bundesliga haben gezeigt, dass es Zeit wird für Reformen. Die einzige Lösung sind Trainer-Auslosungen. Am besten schon für die Saison 2011/2012.

Ralf Rangnick zickt rum, weil die Bosse seinen Lieblingsspieler verkauft haben. Hoeneß will Van Gaal los werden, weil er sich in seiner Präsidenten-Suite an der Säbener Straße einsam fühlt, seitdem kein Trainer mehr zu Besuch kommt um sich die Aufstellung absegnen zu lassen. Felix Magath stellt nach etwas mehr als 1.5 Jahren fest, dass nur die Egos der Vorstandsetage größer sind als der Schuldenberg auf Schalke. Und Dieter Hoeneß wird, wie schon zuvor in Berlin, als Maulwurf seines Bruders in einen Verein eingeschleust um ihn wettbewerbsunfähig zu machen: er killt Trainer die das bemerken könnten gleich reihenweise.
Nur in Bremen machen sie mal wieder einen auf Spielverderber. Oder Klaus Allofs weiß einfach nicht, wie man einen vernünftigen Aufhebungsvertrag aufsetzt.

Langweilig war die Trainer-Geschichte in Leverkusen. Da kündigt Heynckes eine Entscheidung auf einer Pressekonferenz an und der Verein fährt ihn in die Parade und teilt am Vortag schon mit, wer sein Nachfolger wird. Buuuh! Die Bundesliga kann aber auch überraschender: Felix Magath fliegt, kündigt und wird Trainer in Wolfsburg. Skibbe fliegt, Daum (!!) kommt. 
Wenn die Verantwortlichen von Toyota nicht gerade ganz andere Probleme haben dürften, würden sie sich vielleicht Gedanken um eine Investition als Hauptsponsor der DFL machen: Nichts ist unmöglich!

Wie machen wir das nun für die nächste Saison? Ganz klar! Alle Trainer kommen in die Auslosung, Lothar Matthäus spielt die Glücksfee und hat einen Joker. Den Joker darf er einsetzen, nachdem er einen Trainer gezogen hat und bevor er den Verein zieht. Setzt unser Lothar den Joker ein, hat er endlich seinen heiß begehrten Trainer-Job in der Bundesliga und irgendein Nachwuchsspieler bald keine Freundin mehr.

Apropo Trainer (-Diskussionen)… Weiß jemand woran man erkennt, dass der FC Bayern München wirklich die deutsche Meisterschaft aufgegeben hat? Sie streuen keine Gerüchte durch die BILD-Zeitung, dass Jürgen Klopp in der nächsten Saison Trainer werden könnte. Ansonsten wäre das nämlich eine tolle Gelegenheit gewesen um Unruhe bei der Konkurrenz zu stiften.

Ein wenig ernsthafter widmen wir uns das Thema “Trainer-Karussell” im Forum – klickt ruhig mal rein. 

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s