“Asozial!” Uli Hoeneß tritt gegen Van Gaal nach

“Asozial!”. Das war das harmloseste Wort was die Fans auf Twitter für das Verhalten von Uli Hoeneß übrig hatten, als er ausholte um auf völlig unsportlicher und unangebrachter Art und Weise gegen den beurlaubten Trainer Louis Van Gaal zu schießen.

…und das die Spieler hinter ihn gestanden haben, ist ja wohl ein Märchen!”

Aber das ist längst nicht alles. Nachdem Hoeneß die Pro-Kraft Entscheidung kritisierte und als Auslöser für die Krise des Vereins ausmachte, ging seine Phantasie wohl völlig mit ihn durch und er beschuldigte Louis Van Gaal damit auch die Neuer-Diskussion, sowie die anschließenden Anti-Hoeneß Proteste in der Südkurve losgetreten zu haben.

In welcher Welt lebt Uli Hoeneß eigentlich? Anstatt endlich einmal die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass er die Fans auf der Jahreshauptversammlung mit einer polemischen Aussage hinters Licht geführt hat, tritt er auf unglaublicher Art und Weise nach.
Mit der öffentlichen Demontage des jungen Torwarts Thomas Kraft bereitet er selbst schon einmal den Boden für die Neuverpflichtung von Manuel Neuer. Erbärmlich, dass man auf den Rücken eines so jungen Spielers Vereinspolitik betreiben muss.

Es ist ein Irrglaube, wenn man meint, dass Uli Hoeneß verbale Entgleisungen auf der Pressekonferenz nun einmalig waren. Natürlich wird er in den nächsten Tagen und Wochen jedes Mikrofon nutzen um in diese Kerbe zu schlagen. Dankbare Abnehmer wird er in BILD-Familie vorfinden, die schon während der Pressekonferenz im Sport1-Doppelpass entsprechend gegen Van Gaal feuerten.

Abschließend darf man wohl noch fragen, was überhaupt der Präsident des Vereins auf der Pressekonferenz zu suchen hatte? Ist es nicht die Angelegenheit des Vorstandes, den Trainer einzustellen oder eben zu entlassen?

Advertisements

2 responses to ““Asozial!” Uli Hoeneß tritt gegen Van Gaal nach”

  1. zechbauer says :

    Du solltest diesen Blog umbenennen: „Der Uli Hoeneß-Hass-Blog“. Wäre treffender.

    • T. says :

      Wieso? Heißt der Sportteil der BILD ab morgen „Uli-Hoeness-Print-Fanclub“?

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s